Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dual Hearts - Neue Screenshots


1 Bilder Dual Hearts - Neue Screenshots
Sonys neues Action-Rollenspiel für die Playstation 2 wird schon übermorgen in Japan herauskommen. Bei The Magic Box sind jetzt noch einmal frische Bilder zu bewundern. Dual Hearts erzählt die Geschichte eines Jungen, der ein so genannter „Relic Radar“ werden will. Ein Relic Radar ist ein besonders geschickter Schatzsucher und um sein Ziel zu erreichen muss der Held besondere Steine, die Dream Stones, finden welche in der Welt der Träume versteckt sind. Mit Hilfe seines seltsamen Freundes Bargu der aus dieser fremden Dimension stammt kann der Junge in die Träume anderer Menschen gelangen. Dort ist es natürlich nicht ganz ungefährlich und wie in anderen Rollenspielen müssen auch hier die unterschiedlichsten Monster besiegt werden. Insgesamt bekommt man auf dem Weg mehr als vierzig Träume (also praktisch Dungeons oder Levels) zu sehen. Dabei muss der Held verschiedene Rätsel lösen, bei denen oft auch besondere Gegenstände benötigt werden. So können schwere Felsen ähnlich wie in den Spielen der Zelda-Reihe nur mit einem speziellen Handschuh bewegt werden und mit Hilfe von Bomben kann man brüchige Mauern zerstören, um so Geheimgänge freizulegen. In den Kämpfen können die Gegner bis zu drei mal hintereinander getroffen werden wenn das Timing beim Drücken der Buttons stimmt. Außerdem wird die Analog-Funktion des Playstation 2-Controllers unterstützt und man kann dadurch verschieden starke Attacken ausführen. Leider wurden bis jetzt anscheinend keine Releastermine für die USA und Europa bekannt gegeben.

Gelis Meinung:
Die Idee mit den Traumwelten ist gar nicht schlecht, denn so kann man bestimmt sehr viele abwechslungsreiche Elemente und Figuren entdecken. Leider scheint die grafische Umsetzung nicht gerade überdurchschnittlich zu sein. Manche der Screenshots sehen zwar ganz gut aus, aber auf anderen sind kaum interessante Details zu bewundern. Für Playstation 2-Verhältnisse wirkt daher alles nicht unbedingt überzeugen. Wenn man davon absieht ist Dual Heart aber bestimmt ein nettes Spiel, das vielleicht vor allem den Zelda-Fans gefallen wird. Denn in manchen Bereichen ist es wohl eher ein Action-Adventure als ein Rollenspiel und allein schon die hilfreichen Gegenstände sind zum Teil die selben wie in Nintendos beliebter Reihe.

Quelle: www.geocities.com

e_gz_ArticlePage_Default