Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dual Blades – Neue Screenshots


1 Bilder Dual Blades – Neue Screenshots
Fans von Kampfspielen können sich im Moment wirklich nicht beschweren, denn zur Zeit werden nicht nur die Konsolen mit hochklassigen Prügelgames wie etwa Virtua Fighter 4 versorgt. Der Game Boy Advance hat mittlerweile auch schon ein paar passende Spiele abbekommen und in den nächsten Monaten werden einige zusätzliche Hitkandidaten erscheinen. Zu den Ablegern berühmter Reihen wie etwa Street Fighter gesellt sich auch manch unbekanntes Spiel. Anfang Februar gab es erste Bilder zum GBA-Prügler „Dual Blades“ und jetzt sind wieder einige frische Screenshots aufgetaucht.
Das Spiel wird von Dink Interactive entwickelt und es soll im Juni in Japan auf den Markt kommen. Erscheinungstermine für die USA und Europa werden bis jetzt leider noch nicht genannt.
Dafür wird jetzt erstmals die Zahl der zur Verfügung stehenden Kämpfer verraten. Demnach hat man insgesamt fünfzehn gefährliche Charaktere zur Auswahl, die alle einen eigenen Kampfstil und besondere Fähigkeiten haben. Ähnlich wie in Soul Calibur werden in Dual Blades nicht nur Faustschläge und Tritte ausgeteilt, denn die Kämpfer benutzen häufig die verschiedensten Waffen wie etwa Stäbe, Schwerter und Säbel. Einige Mordinstrumente sind auch auf den neuen Screenshots zu sehen. Erfolgreiche Spieler können darüber hinaus weitere Waffen und wohl auch zusätzliche Kampfarenen freischalten. Die Zahl der Levels wird aber nicht im Text verraten. Neben einigen (nicht genauer beschriebenen) Singleplayermodes gibt es auch eine Mehrspielervariante für zwei GBA-Besitzer. Wobei leider nicht dazu gesagt wird ob man dafür zwei Module benötigt. Die Entwickler haben dem Spiel wohl auch eine Hintergrundgeschichte spendiert, in der es um einen mächtigen Krieger geht der schon seit Jahrhunderten auf der Suche nach einem würdigen Gegner durchs Land zieht. Diesen mit der namensgebenden Waffe „Dual Blades“ ausgerüsteten Kämpfer muss man also möglicherweise besiegen, aber auch zu diesem Thema gibt es bis jetzt keine genaueren Details. Laut Puissance Pocket kann man davon ausgehen dass das Spiel gegen Ende des Jahres bei uns erscheint, aber im Moment gibt es wie gesagt noch keinen offiziellen Releasetermin. Auf den Screenshots sind einige Umgebungen, Kämpfer und ein paar interessante Effekte zu sehen.

Ceilans Meinung:
Das Spiel hatte ich mittlerweile eigentlich schon wieder vergessen. Nett dass endlich wieder ein paar Bilder gezeigt werden. Der Grafikstil ist irgendwie eigenartig. Vor allem im Vergleich zu den ganzen anderen japanischen Prügelgames, die sich ja alle recht ähnlich sehen. Schade dass man sich das Ganze noch nicht in Bewegung anschauen kann. Abgesehen von der Grafik ist die Sache mit den Waffen wahrscheinlich die größte Besonderheit und die freischaltbaren Extras sind bestimmt auch nicht schlecht. Was die Modes betrifft kann man wohl davon ausgehen dass die typischen Varianten enthalten sein werden die man aus anderen Spielen des Genres kennt. Spiele wie etwa Street Fighter Alpha 3 werden sicherlich mehr Fans finden, aber man sollte vielleicht auch diesem unbekannteren Game eine Chance geben.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_Default