Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Infos zu Drakengard


1 Bilder Neue Infos zu Drakengard
Es gibt mal wieder interessante Infos zu Square-Enix bekannten Action-RPG Titel Drakengard, welches für die Playstation 2 erscheinen wird. Drakengard ist bereits am 11. September 2003 unter den Namen Drag on Dragoon, in Japan erschienen und verkaufte sich bis jetzt 250000 Mal. Für die Entwicklung haben sich jedoch die Spielehersteller von "Cavia" verantwortlich gemacht. Laut Square-Enix America, wird Drakengard am 2. März 2004 in Amerika erscheinen und 39.99 US-Dollar kosten. Square-Enix wird ebenfalls den dazugehörigen Soundtrack veröffentlichen, welches voraussichtlich von SPE Visual Works auch auf den Markt gebracht wird. Wie viel der Soundtrack allerdings kosten wird ist jedoch unklar.

Bei Drakengard übernimmt der Spieler die Rolle des jungen Prinzen namens Kaimu, welcher in der Stadt Zarkabeth lebt. Seine Eltern wurden durch gemeine Imperial Truppen getötet, allerdings wird Kaimu von drei Drachen gerettet welche ihn auch in ihre Obhut bringen. Nach dem tragischen Fall verliert unser Prinz seine Stimme. Allerdings wächst unser Held zusammen mit den Drachen auf und lernt dafür ihre Sprache kennen. Überraschender Weise entdeckt unser Drachenfreund seine kleine Schwester Fliae, welche von einer mysteriösen Göttin zu einer Drachenkriegerin gewählt wurde. Kaimu entdeckt dass seine Schwester eine besondere Gabe hat, um die Imperial Truppen zu bezwingen. Deswegen beschließen beide Geschwister, durch ihre außergewöhnliche Drachenkraft, dem Imperium das Handwerk zu legen.

Laut Enix wird Drag on Dragoon ein völlig neues Kampfsystem bieten welches dem Spieler ermöglichen wird nicht nur auf dem Land gegen die Gegner zu kämpfen sondern sie auch in der Luft herauszufordern. Auf dem Land wird der Hauptcharakter mit Waffen und Zaubersprüchen gegen die Widersacher kämpfen. In der Luft dagegen muss der Held einen seiner drei Drachen zu sich herbeirufen um dort die Schlachten zu bestehen. Des Weiteren wird das Spiel atemberaubende Filmsequenzen und eine große 3D Spielwelt, welche frei nach Wunsch erkundet werden kann. Ebenso hat Square-Enix das interessante "Weapon-Upgrade" Feature aus Azel: Panzer Dragoon RPG für die Saturn, übernommen. Wer sich mehr zu der japanischen Version erkundigen möchte, der kann sich schon mal einen interessanten Preview unter http://www.rpgfan.com/previews/drag-dragoon/DoD.html durchlesen. Ansonsten gibt es weitere interessante Screenshots zu der US Version, sowie auch paar witzige Artworks zum Spiel, welche ihr euch unter http://www.rpgfan.com/pics/dod/ und unter http://www.rpgfan.com/pics/dod/art.html ansehen könnt. Drakengard wird am 2 März 2004 in Amerika erscheinen. Ein europäischer Release ist zurzeit noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.rpgfan.com/news/2004/1041.html

Rpgmaniac-No1s Meinung:
Bin schon auf Drakengard sehr gespannt, eigentlich kann ich auch kaum erwarten in den Genuss dieses Spiels zu kommen. Dieses Preview von rpgfan.com sollte sich jeder Interessierte durchlesen. Grafisch sieht das Spiel bis jetzt wirklich klasse aus und die Geschichte kann bis jetzt überzeugen. Ich werde mir jedenfalls die US-Version nicht entgehen lassen.

Quelle: www.rpgfan.com

e_gz_ArticlePage_Default