Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Drakan: Orden der Flammen - Ein Klassiker - Leser-Test von omegablue83

Psygnosis hat sich einen Namen durch ihre Playstation Umsetzungen von Wipeout gemacht, das eine ganze Flut von Future Racern einleutete .Jetzt haben sie mit Drakan ein vielversprechendes Action Adventure rausgebracht.


1 Bilder Drakan: Orden der Flammen - Ein Klassiker - Leser-Test von omegablue83
Und wirklich - was sie bei Drakan geleistet haben ist nicht von schlechten Eltern. Tatsächlich ist Drakan eins der besten Action Adventures für den Pc.
Man startet in einem kleinen Dorf in dem wohl gerade der Teufel gewütet hat. Du bist Rynn ,die gut aussehende Kriegerin. Man hat deinen kleinen Bruder entführt, was du natürlich nicht so toll findest. Alleine wärst du aber zu schwach deinen Bruder zu befreien, also erweckst du den alten Drachen Arokh und gehst mit ihm eine Symbiotische Beziehung ein. Das heißt verliert er Energie , verlierst auch du Energie und umgekehrt. So beginnt eine wahre Odyssee durch Berge ,Täler und Höhlen , wobei alle Levels höchst unterschiedlich aussehen. Dir begegnen allerlei Bösewichte wie Schweine die aufrecht gehen und Echsen. Die härtesten Gegner sind aber Drachen ,die sich gegen die Menschen verschworen haben.
Dabei kannst du Rynn oder Arokh immer perfekt steuern und behältst immer die größtmögliche Übersicht .Das kommt von der guten Maus Tastatursteuerung .Egal ob du mit Rynn alleine durch Höhlen streifst oder du mit Rynn auf dem Rücken von Arokh reitest oder sogar fliegst. Arokh erlernt sogar am Ende jedes Levels neue Specialmoves mit denen er andere Flüssigkeiten spuckt wie z.B. Säure oder Eis.
Auch von der technischen Seite ist Drakan ausgezeichnet. Die Engine zaubert schöne Landschaften wie man sie selten sieht auf den Screen, ohne dabei große Anforderungen an die Hardware zu stellen. Grafikfehler sind mir fast nie aufgefallen.
Drakan ist für mich neben Rune DAS Action Adventure auf dem PC. Ich hoffe der Nachfolger erscheint auch bald. Aber wer bis jetzt noch nicht Drakan gespielt hat ,hat echt etwas Softwaregeschichte verpasst ! Ohne Eischränkungen zu Empfehlen !

Negative Aspekte:
vielleicht zu kurz

Positive Aspekte:
alles

Infos zur Spielzeit:
omegablue83 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    omegablue83
  • 9.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default