Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Screenshots zu Dragon's Lair 3D


1 Bilder Neue Screenshots zu Dragon's Lair 3D
Von der 3D-Neuauflage des "interaktiven Zeichentrickfilms" Dragon's Lair gibt es nach monatelanger Funkstille endlich wieder ein paar frische Bilder zu sehen. Das Original von Don Bluth (Titan AE, Feivel der Mauswanderer) erschien im Jahr 1982 als Automatenspiel und wurde auf unzähligen Systemen (sogar auf dem Game Boy) umgesetzt. Zu dieser Zeit war die Technik des Spiels geradezu revolutionär, aber die Interaktionsmöglichkeiten waren zu gering.
Wie schon im Klassiker trifft der Held des Spiels (der Ritter Dirk) auf zahlreiche Monster bevor er schließlich die edle Prinzessin Daphne aus den Klauen des bösen Drachen Singe rettet. Wie früher sind alle Charaktere zweidimensional wie in einem Zeichentrickfilm dargestellt, aber im Unterschied zum Vorgänger bewegt sich Dirk jetzt durch eine komplett dreidimensionale Welt.
Das Entwicklerteam Dragonstone Software hat vier neue Screenshots veröffentlicht, welche gleichzeitig auch als Wallpapers zu gebrauchen sind. Abgesehen davon gibt es auch ein kurzes Teaservideo mit einigen Zeichentrickszenen zu bewundern. Den Informationen auf der Homepage nach zu urteilen wird Dragon's Lair 3D im Frühjahr 2002 erscheinen. Und zwar für den PC, den Mac, die Playstation 2 und den GameCube. Vier zusätzliche Screenshots findet ihr hier:
www.dragonslair3d.com/DL3D/dl3d.html

Ceilans Meinung:
Ich bin ja mal sehr gespannt auf das fertige Spiel. Eigentlich hatte ich schon fast vergessen, dass dieses Game entwickelt wird, weil man einfach so lange nichts mehr davon gehört hat. Irgendwie gefällt mir der Comic-Grafikstil ziemlich gut, aber es natürlich die Frage ob das Spiel nicht vielleicht die Fehler des Vorgängers wiederholt. Interessant ist schon mal die Tatsache, dass Dragon´s Lair 3D auch für Konsolen erscheint. Ich wusste bis jetzt nur von der PC-Version.

Quelle: www.dragonstone.com

e_gz_ArticlePage_Default