Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dragon Ball Z - Screenshots aus den anderen Spielen

Nachdem gestern bereits erste Screenshots zum Game Boy Advance-Spiel "The Legacy of Goku" zu sehen waren sind jetzt auch zu den beiden anderen bisher angekündigten Dragon Ball Z-Games erste Bilder aufgetaucht.


1 Bilder Dragon Ball Z - Screenshots aus den anderen Spielen
Zum einen gibt es Bilder aus dem zweiten GBA-Titel zu sehen. Anders als Legacy of Goku ist dieses Game kein Action-Rollenspiel, sondern eine Umsetzung des real existierenden Sammelkartenspiels zur Zeichentrickserie. "Dragon Ball Z: Collectible Card Game" nutzt die gleichen Regeln wie das echte Spiel und natürlich werden auch die bekannten Karten darin zu finden sein. Auf diesen sind selbstverständlich die verschiedensten Charaktere und Szenen aus Dragon Ball Z zu sehen. Zu Beginn wählt jeder Spieler eine Figur und ein passendes Kartendeck aus. Innerhalb des Games können dann unterschiedliche Angriffe, Verteidigungstaktiken und andere Strategien eingesetzt werden. Das Spiel ist zuende wenn einer der Kontrahenten keine Karten mehr übrig hat (dadurch gewinnt der jeweils andere Spieler). Außerdem kann man auch gewinnen, indem man nach den Kämpfen die meisten Persönlichkeitspunkte hat oder falls man die sieben magischen Dragon Ball- bzw. Namek Dragon Ball-Karten findet. Leider wird nicht verraten wie viele verschiedene Karten man im GBA-Spiel zu sehen bekommt. Die Umsetzung wird in den USA im Juni erscheinen. Abgesehen von den beiden GBA-Versionen wird Infogrames bekanntlich auch noch eine Konsolenvariante auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um ein kampfbetontes Rollenspiel, das bis jetzt nur schlicht als Dragon Ball Z bezeichnet wird. Offensichtlich wird neben der bereits erwähnten GameCube-Version auch eine Playstation 2-Umsetzung veröffentlicht. Diese wird möglicherweise einen zusätzlichen Onlinemodus bieten. Innerhalb des Spiels trifft man mehr als dreißig bekannte Charaktere und in den Arenen können mehrere Figuren gleichzeitig gegeneinander antreten. Die Playstation 2-Version soll in den USA im Herbst erscheinen, das GameCube-Spiel kommt etwas später und für eine Xbox-Variante wird gerade noch das passende Konzept erstellt. Im nächsten Jahr soll dann auch für Microsofts Konsole das passende Spiel veröffentlicht werden. Die ersten drei Bilder stammen aus der PS 2-/GCN-Version. Einen genaueren Link gibt es leider nicht, aber man findet die Pics etwas weiter unten auf dieser Seite:
www.geocities.com/TimesSquare/Castle/5534/gaming.htm

Ceilans Meinung:
Die Bilder zur Konsolen-Variante sind leider noch alles andere als aussagekräftig, aber sind immerhin besser als gar nichts. Die GBA-Screenshots sind dafür schon recht hübsch anzusehen und Fans der Serie und des Kartenspiels dürften mit dieser Umsetzung viel Spaß haben. Ich fand schon das Pokemon TCG auf dem Game Boy Color recht spaßig und das Spielprinzip dürfte hier wohl ziemlich ähnlich sein. Dragon Ball Z finde ich zwar nicht so gut wie andere Zeichentrickserien, aber generell ist das Ganze ja im Moment wirklich in. Deshalb werden sicherlich auch die neuen Videospiele sehr gut ankommen.

Quelle: www.geocities.com

e_gz_ArticlePage_Default