Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dragon Ball - Erste Screenshots und Infos

Die Manga-Reihe "Dragon Ball" von Akira Toriyama gehört ganz klar zu den bekanntesten japanischen Comicreihen und dank der passenden Zeichentrickserie wurde Dragon Ball auch bei uns sehr beliebt.


1 Bilder Dragon Ball - Erste Screenshots und Infos
Nachdem dann auch die Fortsetzung Dragon Ball Z erstmals im deutschen Fernsehen auftauchte ist die Welt des Comics jetzt wohl so aktuell wie nie zuvor. Die zahlreichen Fans dürfen sich freuen, denn Infogrames wird noch in diesem Jahr mehrere Videospiel-Umsetzungen auf den Markt bringen. Vor kurzem wurden einige Details dazu bekannt gegeben. Für den Game Boy Advance sind vorerst zwei Titel geplant. Es handelt sich dabei um ein Sammelkartenspiel (Dragon Ball - The Collectible Card Game) und ein Action-Rollenspiel namens "The Legacy of Goku". Zu diesem Spiel wurden jetzt die ersten Screenshots veröffentlicht. Leider gibt es im Moment noch keine genaueren Informationen zu den Features, aber es steht auf jeden Fall fest dass die zahlreichen Kämpfe aus der Serie im Spiel nicht von ganz so großer Bedeutung sein werden. Wie bei anderen Rollenspielen wird auch bei Legacy of Goku eine richtige Geschichte erzählt. Im Laufe des Spiels trifft man natürlich auf die verschiedensten Charaktere aus der Serie. Interessanter Weise kann man das GBA-Spiel mit der ebenfalls angekündigten GameCube-Version kombinieren. Welche Extras man dadurch zu sehen bekommt wurde aber noch nicht verraten. Das GameCube-Spiel wird offensichtlich ebenfalls ein Action-RPG und man trifft darin mehr als dreißig bekannte Figuren. Außerdem werden wohl auch die passenden Sprachsamples und die Songs aus der Serie zu hören sein. The Legacy of Goku soll schon im Mai in den USA erscheinen (und ein paar Monate später wohl bei uns) und für die nächsten Jahre sind noch einige weitere Dragon Ball-Umsetzungen geplant. Die GameCube-Variante wird dagegen erst im kommenden Jahr veröffentlicht. Auf der unten angegebenen Seite findet man zehn erste Screenshots zum GBA-Abenteuer. Darauf sind verschiedene Umgebungen und einige Charaktere zu sehen.

Ceilans Meinung:
Schade dass es noch keine Bilder zur GameCube-Version gibt, denn die hätten mich besonders interessiert. Aber die Handheld-Variante macht auch schon einen hübschen Eindruck. Einige Szenen erinnern an die Zelda-Games für das Super Nintendo bzw. den Game Boy und vom Spielprinzip her dürfte es da wohl ein paar Gemeinsamkeiten geben. Die Optik passt recht gut zur Comicvorlage und wahre Fans werden wohl schon sehr gespannt sein. Ich find Dragon Ball auch ganz okay, aber die unzähligen Kämpfe sind dann schon etwas langweilig :) Als Actionrollenspiel ist das Ganze aber vielleicht ganz spaßig. Mal abwarten. Falls dieses GBA-Spiel nichts wird gibt es ja zum Glück noch einige Alternativen wie etwa Shining Soul.

Quelle: gba.nin-xtreme.com

e_gz_ArticlePage_Default