Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dragon Quest IV- Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Dragon Quest IV- Neue Screenshots und Infos
Zur Playstation-Umsetzung des Rollenspiels von Enix gibt es bei TheMagicBox einige neue Bilder zu sehen. Zusätzlich werden in einem Text ein paar interessante Infos gegeben. Innerhalb des RPGs wird es eine ganze Reihe von Minigames geben. So kann man zum Beispiel in einem Casino sein Glück am Einarmigen Banditen und beim Pokern versuchen. Das (hoffentlich) gewonnene Geld kann man anschließend gegen nützliche Gegenstände eintauschen. Zusätzlich können dort auch in einer speziellen Arena Kämpfe gegen verschiedene Monster ausgetragen werden. Auf den Ausgang der Kämpfe dürfen sogar Wetten abgeschlossen werden.
Im Vergleich zum Original wurde dem Spiel außerdem eine zusätzliches Menü mit einer Reihe von Statistiken spendiert. Dort bekommt man zum Beispiel Auskunft über die Menge der bisher bestrittenen Kämpfe, die Zahl der erledigten Monster, den gegenwärtigen „Kontostand“ und so weiter.
Je nach Vorgehensweise und Erfolg erhält man im Laufe des Spiels unterschiedliche Titel wie Kämpfer oder Händler. Insgesamt gibt es 150 verschiedene Berufsbezeichnungen.
In Japan wird Dragon Quest IV schon am 22.November erscheinen, über Termine für die USA und Europa wird nichts gesagt.

Ceilans Meinung:
Das Game sieht so richtig nostalgisch aus. Es erinnert mich voll an meine geliebten Super Nintendo-Rollenspiele. Auch wenn die Grafik für heutige Verhältnisse nicht besonders spektakulär wirkt, finde ich die typisch japanische Optik doch ganz niedlich. Und auch die Infos zum Gameplay hören sich wirklich gut an. Für RPG-Fans dürfte auch dieses Enix-Spiel wieder sehr interessant sein.

Quelle: www.geocities.com

e_gz_ArticlePage_Default