Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dragon Empires – Neue Screenshots


1 Bilder Dragon Empires – Neue Screenshots
Codemasters hat angekündigt dass Dragon Empires, das neue Online-Rollenspiel der Firma, im dritten Quartal erscheinen soll. Zur Zeit kann man sich auch immer noch für den kommenden öffentlichen Betatest anmelden. Wie so viele MMORPGs ist Dragon Empires in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt angesiedelt und die Spieler werden zahlreiche magische Wesen und Orte zu sehen bekommen. Innerhalb des Games wird viel Wert auf Kämpfe zwischen den einzelnen Spieler bzw. zwischen den jeweiligen Clans gelegt. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab und man kann sowohl gewöhnliche Waffen als auch die verschiedensten Zaubersprüche einsetzen. Bei Gamespot gibt es jetzt einige zusätzliche Screenshots zu sehen. Direkt zu den Bildern kommt ihr mit diesem Link: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,536233,00.html
In Dragon Empires gibt es etwa hundert verschiedene Landstriche, die auf fünf große Königreiche verteilt sind. Die Spieler können ihre Fähigkeiten in bestimmten Bereichen verbessern indem sie die jeweiligen Tätigkeiten häufig ausführen. Charaktere die besonders oft mit einem Schwert kämpfen werden also irgendwann zu sehr gefährlichen Gegnern. Andererseits können sie nicht so gut zaubern wie andere Figuren, die vielleicht eher ihr Köpfchen angestrengt haben. Offensichtlich basiert die Charakterentwicklung nicht wie bei den meisten anderen Rollenspielen auf Levels sondern eben eher auf Fertigkeiten. Die Spieler können sich zu Clans zusammenschließen und diese Gruppen können dann zum Beispiel sogar ganze Städte erobern. Dadurch kommt eine politische Komponente ins Spiel.
Clans die andere Spieler terrorisieren werden aber nicht geduldet und die Gruppen sollten darauf achten, dass sie immer genug Freunde haben. In der Welt des Spiels sind offensichtlich auch die namensgebenden Drachen sehr wichtig und irgendwie scheinen diese legendären Kreaturen mit den Städten in Verbindung zu stehen. Genauere Details zu diesem interessanten Aspekt wurden aber noch nicht verraten.
Das Anmeldeformular für den Betatest und ein paar weitere Bilder kann man auf der offiziellen Homepage finden: www.dragonempires.com

Ceilans Meinung:
Ich will zwar in der nächsten Zeit kein reines Onlinegame kaufen, aber zumindest was die Welt des Spiels angeht ist mir Dragon Empires recht sympathisch. Natürlich sind im Moment eigentlich schon zu viele Online-Rollenspiele mit Fantasyszenario erhältlich bzw. angekündigt, aber mir sind diese Welten immer noch am liebsten. Was die Grafik betrifft scheint sich bei Dragon Empires auch schon einiges getan zu haben, denn die ersten Bilder sahen ziemlich bescheiden aus. Jetzt wirken die Screenshots schon deutlich hübscher, wobei das Spiel wohl leider immer noch nicht ganz an andere angekündigte Titel herankommt. Das Gameplay dürfte trotzdem interessant werden und vor allem die Sache mit den Clans hört sich vielversprechend an.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default