Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dragon Ball Z – Weitere Screenshots


1 Bilder Dragon Ball Z – Weitere Screenshots
Mit „Dragon Ball Z: The Legacy of Goku“ erscheint im Mai in den USA das erste Game Boy Advance-Spiel zur bekannten Manga-Reihe und vor allem der passenden Zeichentrickserie, die auch in Deutschland schon viele treue Fans gefunden hat. Auf einer französischen Seite sind jetzt ein paar frische Screenshots aufgetaucht, zu denen es aber leider kein genaueren Informationen gibt. Aber in den letzten Wochen sind ja schon viele Details bekannt gegeben worden und die wichtigsten Features wurden bereits in ersten Preview-Artikeln erwähnt.
The Legacy of Goku ist ein Rollenspiel, das durch die bunte zweidimensionale Grafik an die typischen japanischen Super Nintendo-RPGs erinnert. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab und man kann neben verschiedenen Schlägen, Fußtritten und Waffen auch unterschiedliche Spezialattacken und besondere magische Fähigkeiten einsetzen. Der Held Son-Goku bekommt für jeden besiegten Gegner Erfahrungspunkte und wie in den meisten anderen RPGs kann die Hauptfigur so nach und nach im Level aufsteigen. Dadurch werden immer wieder auch neue Fähigkeiten verfügbar, die nicht nur in den Kämpfen von Bedeutung sind. An manchen Stellen kommt man nur weiter wenn man die unterschiedlichen Talente des Helden geschickt einsetzt. In einem Inventar werden nützliche Gegenstände aufbewahrt und in den Umgebungen gibt es viele Geheimnisse zu entdecken. Die Geschichte orientiert sich an der Vorlage, aber zwischendurch sorgen verschiedene kleine Unteraufgaben für zusätzliche Abwechslung. Für das Lösen dieser Quests bekommt man wie gewohnt die passenden Belohnungen. Das Magiesystem basiert auf der Ki-Energie, die den wahren Fans bekannt sein dürfte, und wenn gerade nicht genug von dieser Energie vorhanden ist kann Son-Goku nicht zaubern. Wenn man einige Zeit wartet regeneriert sich das Ki aber automatisch und man kann natürlich auch Items finden, mit denen die Energie schneller wieder aufgefüllt wird. In den USA kommt The Legacy of Goku am 16. Mai heraus. Ein genauer Termin für Europa ist noch nicht bekannt, aber das Spiel dürfte mit ziemlicher Sicherheit auch bei uns erscheinen. Es wird übrigens von Webfoot Technologies entwickelt. Auf den Screenshots sieht man Son-Goku, verschiedene andere Charaktere und einige Umgebungen aus dem Spiel.

Ceilans Meinung:
Irgendwie haben mir die anderen Screenshots etwas besser gefallen als die neuen. Das liegt wahrscheinlich daran dass sonst eher bunte und detaillierte Landschaften zu sehen waren während diesmal alles ein bisschen zu grau wirkt. Was die Grafik betrifft scheint Legacy of Goku aber trotzdem ein ganz nettes Game zu sein. An so schöne GBA-Rollenspiele wie etwa Golden Sun oder Magical Vacation kommt es zwar sicher nicht heran, aber den echten Dragon Ball Z-Fans dürfte das wohl relativ egal sein. Ich denke mal dass sich dieses Spiel ziemlich gut verkaufen wird. Mir gefallen Spiele mit Manga-Grafik zwar allgemein sehr gut, aber mit der passenden Zeichentrickserie konnte ich noch nie besonders viel anfangen. Es gibt sicherlich schlechtere Spieleumsetzungen zu Comics und Animes, aber ein wirklicher Must Have-Titel ist dieses Game für mich nicht. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu gut.

Quelle: gba.nin-xtreme.com

e_gz_ArticlePage_Default