Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Webseite sowie Infos + Bilder zu „Dr. Muto“


1 Bilder Webseite sowie Infos + Bilder zu „Dr. Muto“
Bei dieser Überschrift fragen sich die meisten wohl, um was für ein Spiel es sich denn da handeln soll. Denn die meisten werden davon wohl noch nicht allzuviel gehört haben. Vielleicht lag es daran, dass man das Spiel möglichst gut geheim gehalten hat, oder einfach die News und Informationen zum Spiel nicht verbreitet wurden. Hier auf Gamezone tauchte das Spiel zumindest nur in drei unterschiedlichen Releaselisten auf, wobei die erste davon schon im Oktober des letzten Jahres veröffentlicht wurde. So lange geistert das Spiel „Dr. Muto“ schon herum und kaum einer weiß, was das für ein Spiel sein soll.

Doch das wird sich nun schlagartig ändern, da die Firma Midway, die das Spiel vertreiben wird, eine offizielle Webseite zum Spiel veröffentlicht hat. Über diese kann man nun natürlich alle möglichen Informationen über das Game finden und sich ausgiebig darüber informieren. Beim Start der Seite wird ein weiteres Fenster eröffnet, in dem die Flashseite von Dr. Muto geladen wird. Nun kann man sich ein Intro über das neueste Produkt von Dr. Muto anschauen, das wie eine Werbung auf gemacht ist. Entweder schaut man sich dieses an, oder bricht es einfach ab und ist dann auf der eigentlichen Seite. Generell ist diese ganz nett auf gemacht. In einem TV-Bildschirm erscheinen die Infos, dort kann man sich auch in einem Hauptmenü alle Rubriken aussuchen. Rings herum um den Bildschirm hat man recht detailliert ein verrücktes Versuchslabor nachempfunden. Dort sieht man überall Sachen brodeln, Lämpchen blinken und Blitze aufleuchten. Dort finden sich auch noch diverse Buttons zum Musik abschalten oder den Downloadbereichen.
Die Hauptrubriken sind natürlich „The News Channel“ (neueste News zum Spiel), „The Game Info Channel“ (Infos zum Spiel), „The Science Channel“ (Mediabereich der Seite) und einer „Shopping Zone“. Im News Channel bekommt man also die News zu sehen, so kann man dort die offizielle Presserelease von Midway und die unterschiedlichen Meinungen verschiedener Printmagazine und auch Onlineportale nachlesen und die diverse Werbeanzeigen zum Spiel anschauen. Über die Story des Spieles und das Gameplay werde ich nachher noch gesondert berichten, so dass ich den Bereich Gameinfos hier mal auslassen werde. Im Mediabereich dagegen gibt es wieder vieles zu sehen. Insgesamt stehen hier 38 Sreenshots, die allesamt aus der Playstation 2 Fassung stammen, zur Verfügung. Aber auch eine Unmenge an Konzeptzeichnungen wird man in diesem Bereich vorfinden. Zudem kann man sich hier insgesamt sechs verschieden InGame Videos anschauen, die alle in einem Mpeg Format vorliegen. Da jedes Video nur 2,5 Mbyte groß ist, dürften auch Nutzer mit ISDN Geschwindigkeit das eine oder andere Video bei Interesse anschauen können. Wer sich dann letztendlich noch bis ins Detail mit dem Spiel beschäftigen möchte, kann sich hier die Mutationen, die in Dr. Mutos Labor entstanden sind, und Waffen genauer anschauen. Mit Bildern und den dazugehörigen Infos werde diese hier präsentiert und dargestellt.

e_gz_ArticlePage_Default