Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dr. Mario: Ein echter Klassiker! - Leser-Test von Cubey


1 Bilder Dr. Mario: Ein echter Klassiker! - Leser-Test von Cubey
Man könnte Dr. Mario durchaus mit dem Klassiker Tetris vergleichen. Dabei ist es schon selbst ein echter Klassiker, jedoch nicht ganz so beliebt. Das Spielprinzip ist aber ähnlich. Man hat verschiedene Pillen, die von oben ins Bild fliegen, welche man geschickt am unteren Bildrand anordnen muß. Dort warten kleine Viren, welche durch die Pillen vernichtet werden sollten. Immer wenn vier gleiche Bakterien oder Pillen aufeinander liegen, verschwinden diese und man kann mächtig Punkt abkassieren. Das Prinzip ist also wirklich äußerst simpel, was den Vorteil hat, dass man auch schnell und völlig problemlos damit klar kommt. Grafisch ist Dr. Mario nun wirklich nicht gerade spektakulär. Auch der Sound ist eher nervend, als schön. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn echte Puzzle Fans kommen dennoch voll auf ihre Kosten. Auch wenn ich selbst nicht besonders begeistert davon bin, so kann ich mir gut vorstellen, dass Tetris Fans dieses Spiel nicht missen wollen.

Als Klassiker ist es immernoch etwas Besonderes, aber für die heutigen Verhältnisse eher zu langweilig.

Negative Aspekte:
Schlichte Optik, mieser Sound

Positive Aspekte:
Simples Spielprinzip

Infos zur Spielzeit:
Cubey hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Cubey
  • 7.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 6/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 5/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default