Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Doshin the Giant - neue Movies und Screenshots


1 Bilder Doshin the Giant - neue Movies und Screenshots
Das N64 war seinerzeit ja nun nicht gerade die erfolgreichste Konsole. In Japan gab es dazu aber noch eine Steigerung, nämlich das 64DD (Disk Drive), was ein ziemlicher Flopp war. Daher ist es wohl auch nie nach Europa gekommen. Auf diesem 64DD gab es damals aber ein Spiel, das Doshin the Giant (auf japanisch ein bisschen anders) hieß und somit der Vorgänger des neuen Spiels für den GAMECUBE war. Anscheinend muß das den Japanern so gut gefallen haben, dass es direkt eine Fortsetzung spendiert bekommen hat. Zu dieser gibt es nun bei ign.com einige neue Movies und eine Vielzahl an frischen Screenshots. Das Prinzip des Games ist denkbar simpel. Man steuert einen gelben (nicht weißen *g*) Riesen durch eine große 3D Landschaft und hat die Kontrolle darüber ob er gut oder böse ist. So kann man ähnlich wie beim PC-Spiel Black & White Einheimischen helfen oder diese töten. Es wird auch einen realistischen Wechsel von Tag und Nacht geben, dank der im GAMECUBE eingebauten Uhr.
Hier könnt ihr euch die Movies und Screenshots anschauen: http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=74&object_id=16756&adtag=network%3Dign%26site%3Dcubeviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=Doshin+the+Giant

Cubeys Meinung:
Also für mich ist das Spiel wohl eher nicht das Wahre. Die Idee mag ja ganz nett sein, aber der gelbe Riese Doshin ist mir einfach zu unsymphatisch und auch die Grafik läßt zu wünschen übrig, auch wenn sie im Vergleich zum Vorgänger verbessert wurde. In Japan wird das Spiel sicherlich erfolgreich, aber da es bei uns eher floppen würde, wird es höchstwahrscheinlich gar nicht erst in Europa erscheinen. Ein US-Release wäre jedoch denkbar, steht aber auch noch nicht fest. Solche Spiele sind natürlich gefundenes Fressen für all die, die immer behaupten, dass Nintendo nur Kinderkonsolen herstellt. Dass sich dies mit dem GAMECUBE aber ändert dürfte spätestens mit dem morgigen Release von Biohazard (Resident Evil) geklärt sein.

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default