Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Doom III - offiziell angekündigt


1 Bilder Doom III - offiziell angekündigt
id Software und Activison haben heute offiziell die Entwicklung von Doom 3 bekannt gegeben. Activision wird dabei weltweit lizenzierter Vertreiber des neuen Shooters. Doom 3 wird auf einer völlig neu entwickelten 3D-enigine basieren. Laut der Pressemitteilung der beiden Unternehmen soll Doom 3 dem Spieler die spektakulärste und spannendste 3D-Grafik bieten, die es jemals in einem Spiel gab. Doom 3 wird derzeit von id Software für PC entwickelt und wird der Öffentlichkeit erstmalig auf der noch in diesem Monat stattfindenden Spielemesse E3 präsentiert.

"Doom3 wird alles verändern, was die Leute bisher in einem PC Spiel an Grafik und Spielerlebnis erwartet haben" sagte Todd Hollenshead, Chef von id Software. Larry Goldman sagte für Activision: "Ich bin mir sicher, dass alle fans von id Software und auch alle anderen Actionspieler unsere Vorfreude auf diesen neuen Teil aus der Doom-Reihe teilen werden. Es gibt keinen Zweifel, dass Doom3 an der Spitze der meist gewünschten Spiele eines jeden Gamers stehen wird."

Der erste Teil der Doom Reihe erschien bereits im Jahre 1993 und hat heute weltweit Kultstatus und wird vielfach als der "Urvater" aller First-Person Ego-Shooter gesehen.

Nähere Einzelheiten zum Spiel, Screenshots oder ein offizieller Releasetermin für das Spiel wurden in der Pressemitteilung noch nicht genannt, so dass man wohl auf die Vorstellung des Spieles auf der E3 warten muss.

Beluviuss Meinung:
Für alle Fans von Ego-Shootern kehrt hier ein echter Klassiker auf den PC zurück. Man darf gespannt sein, in wie weit es id Software gelingt ihre vollmundigen Versprechungen aus der Pressemitteilung in die Tat umzusetzen.


Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_Default