Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Doom 3 - Das Paradies für Mods!


1 Bilder Doom 3 - Das Paradies für Mods!
Auf Doom 3 warten derzeit sehr viele Gamer. Die beiden Vorgänger waren schon ein riesen Erfolg. Doch bis jetzt sind noch sehr wenige Informationen zum Spiele Doom 3 bekannt. Aber tatsächlich gab nun ein Entwickler einige Details bekannt, die sich auch sehr toll anhören. Der Entwickler von dem hier die Rede ist, heißt Robert Duffy und arbeitet derzeit bei id Software. Die Informationen zum Ego Shooter wurde auf einer tschechischen Web Site veröffentlicht.

Besonders hob er hervor, dass Doom 3 sehr einfach zu editieren sei und daher sehr geeignet für diejenigen untere euch, die gerne eigene Mods oder Maps erstellen. Die Tools die man dafür braucht sollen allesamt als EXE Dateien im Spiel enthalten sein. Die Tools sollen auch sehr einfach zu bedienen sein, was nicht heißen soll das es trotzdem eine Menge Möglichkeiten bieten wird.

Das Spiel wird zwar erst in ein paar Monaten veröffentlicht, aber Modmaker dürfen schon mal Pläne schmieden um sich als Hobby Spieldesigner zu behaupten.

Syxxs Meinung:
Ich habe leider keines der Vorgänger gespielt, aber bastel selber gerne an eigenen Maps. Von vielen Spielen die ich hatte, war der Editor sehr schwer zu bedienen. Daher hat man schnell die Lust verloren weiter zu machen. Auch habe ich schon mal einen Gamemaker ausprobiert. Das war aber ein Fehlgriff. Zwar war der sehr einfach zu bedienen, bot bei nur sehr geringe Möglichkeiten. Was man dann von Doom 3 hört, lasst auf mehr hoffen.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default