Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dominion – Neue Screenhots und Infos


1 Bilder Dominion – Neue Screenhots und Infos
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Action-RPG von Pharaoh Productions, welches für die XBox entwickelt wird. Ein paar Monate nach dem Release des Konsolenspiels wird es dann auch eine PC-Version geben und beide Varianten sind im Multiplayerbereich miteinander kompatibel. In der Fantasy-Welt des Spiels gibt es sechs verschiedene Rassen, welche in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Auf der einen Seite gibt es die "Protectors" (die Guten) und auf der anderen Seite die "Destroyers“ (die bösen Gegenspieler).
Zur Seite des Lichts gehören die Menschen, die Zwerge und die Elfen. Die menschlichen Charaktere verfügen meist über ausgewogene Fähigkeiten und sie können fast alle Berufe ausüben. Die Zwerge sind besonders gute Kämpfer mit hohem Durchhaltevermögen. Dafür können sie überhaupt nicht zaubern. Die Elfen hingegen sind wahre Meistermagier mit hoher Intelligenz und sie sind darüber hinaus auch sehr schnell. Zu den Bösen gehören die Orks, die Trolle und die so genannten Talroks.
Orks sind was ihre Fähigkeiten betrifft am ehesten mit den Zwergen zu vergleichen. Sie sind sehr stark, aber dafür auch absolut minderbemittelt. Deshalb können sie auch niemals richtig das Zaubern lernen. Die Trolle sind entfernte Verwandte der Orks, aber sie sind weit intelligenter und vor allem auch schneller als ihre größeren Cousins. Trolle werden vor allem deshalb gefürchtet, weil sie sich so gut tarnen und anschleichen können. Die Talroks verfügen ähnlich wie die Menschen über ausgeglichene Fähigkeiten. Innerhalb von Dominion gibt es sechs Gilden, welche in etwa mit den Klassen in anderen Rollenspielen zu vergleichen sind. Auch die Gilden sind in zwei große Bereiche aufgeteilt. Auf der einen Seite gibt es eher kampfbezogene Berufe (z.B. Ranger), auf der anderen Seite stehen die magischen Berufe (z.B. Druide). Die einzelnen Gilden nehmen jeweils nur Mitglieder der richtigen Rassen bzw. Leute mit der passenden Gesinnung aus. Ein Ork kann z.B. niemals ein Zauberer werden. Jede der Rassen hat eine eigene Sprache und es kann passieren, dass man seine Gefährten oder manche NPCs nicht versteht weil man nicht die richtige Sprache spricht.
Auf der Homepage zum Spiel gibt es außerdem noch Informationen zu den verschiedenen Zaubern und ein paar Screenshots. Ein Releasetermin wird leider nicht genannt:
www.pharaoh-productions.com

Ceilans Meinung:
Ich verstehe schon wieder gar nicht, warum das Spiel bei Turtled als Actiongame bezeichnet wird. Es handelt sich doch ganz offensichtlich viel mehr um ein actionreiches RPG. Aber egal.
Auf jeden Fall scheint sich das Spiel noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase zu befinden weshalb die Screenshots auch noch nicht besonders aussagekräftig sind. Bis jetzt gibt es nämlich nur ein paar Landschaften zu sehen. Dafür sind die Informationen aber schon recht interessant und RPG-Fans sollten sich die Seite ruhig mal anschauen. Im Moment finde ich einige andere Spiele des Genres zwar weit vielversprechender, aber vielleicht ändert sich das wenn neue Bilder und Infos zu Dominion veröffentlicht werden.

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_Default