Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Asmik-Ace kündigt neues RPG für den GameCube an


1 Bilder Asmik-Ace kündigt neues RPG für den GameCube an
Die meisten GameCube-Besitzer wissen wohl, dass es mit Rollenspielen auf ihrer Konsole im Moment noch nicht so gut aussieht. Asmik-Ace, ein japanischer Entwickler, will dieser Situation entgegenwirken und kündigt mit DokaponDX ein waschechtes RPG exclusiv für den GameCube an. Es ist der Nachfolger zum GameBoy Advance-Spiel Dokapon. Dieses fiel zum einen dadurch auf, dass es sich oftmals an Pokemon orientierte, zum anderen hatte es ein ungewöhnliches Kampfsystem in dem der Zufall in Form des Schere-Stein-Papier-Prinzips entschied.
Über den GameCube Nachfolger ist zur Zeit noch rein gar nichts bekannt. Auch gibt es noch keine Screenshots. Allerdings soll DokaponDX schon diesen Oktober in Japan erscheinen.

GameSpys Meinung:
Über den Vorgänger dieses Spiels weiß ich leider nicht allzu viel. Ich kann mich aber erinnern, dass es in den meisten Zeitschriften eher mittlere Wertungen abkassierte. Den erhofften Rollenspielhit wird DokaponDX wahrscheinlich auch nicht bringen, aber immerhin sieht man, dass der GameCube wohl nicht so ein Rollenspielloses dasein wie das N64 fristen wird.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default