Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Disney Sports Skateboarding: Video von der TGS


1 Bilder Disney Sports Skateboarding: Video von der TGS
Konami hatte sich, wie viele wohl wissen, vor längerem die Disney Lizenz gesichert und bastelt seit dem fleißig an diversen Funsport Games mit den berühmten Charakteren aus dem Disney Universum. So ist nun auch schon der erste Ableger in Japan erscheinen, Disney Sports Soccer, das im November hier in Europa erscheinen soll. Des weiteren wird es Umsetzungen zu Basketball, American Football und auch Skateboarding geben. Alle Spiele, auch das Skateboardspiel, um das es hier geht, haben aber was gemeinsam. Überall kann man seine Lieblingshelden aus Entenhausen auswählen. So kann man den tolpatschigen Donald Duck nehmen, mit der flinken Detektivmaus Micky ins geschehen eingreifen oder gar den langen Goofy, der alle um einige Köpfe überragt. Doch das waren natürlich nur ein paar Beispiele. Alle Charaktere werden dann in jedem Spiel auch ihre persönlichen, ihrem Charakter angepassten, Eigenschaften besitzen. Wie man sich das nun bei einem Disney Spiel denken kann, legt man hier nicht immer besonders viel Wert auf realistische Simulationen, viel eher entstehen hier Fun, bzw. Acardespiele die sowohl jung als auch alt begeistern sollen.

Die Leute von IGN haben nun ein Video zu dem Skateboardspiel online gestellt. Das File hat eine Größe von ca. sechs Mbyte und ist ein Quicktime Movie. Die Qualität des Movies ist relativ gut, obwohl man die Spielzenen von einem Bildschirm auf der Tokyo Game Show abgefilmt hat. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man von dem Spielesound selber nur einige Fetzen heraus hören kann, da die Menschenmasse in der Halle zu laut ist. Gezeigt werden zwei verschiedene Spielszenen. In der Ersten sieht man den Spieler mit Micky über die Piste sausen. Dabei vollführt er mittels den Schanzen etc. Sprünge wie auch der Genrekollege Tony Hawk. Insgesamt wirkt es auch wie ein Tony Spiel, doch die Detailtiefe reicht lang nicht an das Original hin. Man sieht auch, dass man irgendwelche Diamanten einsammeln kann, doch wozu man diese einsetzen kann, wird aus dem Video heraus nicht klar. In der zweiten Szenen zeigt dann Donald, was er so drauf hat. Dieser legt dort auf allen was er findet verschiedene Grinds ab. So springt er von einer Stange zur nächsten bis er letztendlich doch noch das Brett unter den Füßen verliert. Das Video könnt ihr euch über den unten angegebenen Link anschauen.

Link zum Video:
http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=74&object_id=481710&adtag=network%3Dign%26site%3Dcube%26genre%3Dsportsviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=TGS+2002%3A+Disney+Sports+Skateboarding+Movie

perfect007s Meinung:
Die Idee an den Disney Sport Spielen finde ich recht gut. Die Lizenz bietet da auch viele lustige Möglichkeiten, so kann man ja zum Beispiel kleinen Comicraufereien als Auflockerung in das Spiel mit rein bringen. Doch nach dem Test des ersten Spieles (dem Fußballspiel) war ich etwas enttäuscht. Ich hätte mir da mehr erwartet als ein mittelmäßiges Fungame. Naja .. vielleicht macht Konami das bei den weiteren Spielen besser und schafft es dann, ein richtiges Partyspiel auf den Markt zu bringen. Das Video zum Skateboardspiel ist ja schon mal recht vielversprechend, wenn auch die Optik etwas schwach wirkt.

Quelle: www.tendoplanet.de

e_gz_ArticlePage_Default