Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Disney Sport Serie offiziell angekündigt


1 Bilder Disney Sport Serie offiziell angekündigt
Es ist schon sehr lange her, da wurde zum ersten mal über ein Fußballspiel mit den Disneyhelden berichtet. Später (siehe News vom 29.03.2002: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=8668&rand=1005125010 ) gesellten sich noch Gerüchte dazu, dass man wohl auch noch ein Baskelballspiel und ein Baseball Game entwickeln würde. Die letzten beiden stellen ja Sportarten dar, die in Amrika sehr beliebt sind. Aber wie es scheint, hat man erst gestern am 9. Mai 2002 die Diesney All Star Sports Reihe offiziel bestätigt. Denn erst jetzt gaben Die Firmen Disney Interactive und die Konami Corporation bekannt, dass sie an einer solchen Spielereihe arbeiten. Die Serie wird exclusiv für den Nintendo GameCube und dem GameBoy Advance erscheinen. Man möchte in der Serie sowohl Extremsportarten als auch Teamspiele aufnehmen. So hat man heute schon sechs (vorher nur drei) verschiedene Sportarten eingeplant. Alle Fans von Fußball, Basketball, Snowboarding, Skateboarding, Motocross und American Football dürfen sich auf eine Umsetzung ihres Lieblingssportes freuen. Dabei fällt schon auf, dass Baseball wohl doch gestrichen wurde. Die Fans sollten sich schon mal für den Herbst ihr Geld zusammensparren, denn dann will man die ersten Spiele für beide Systeme auf den Markt bringen. Wie nicht anders zu erwarten, wird man Spielspaß und Humor mit den Sportarten verbinden. Als Sportler wird man natürlich die Rolle der bekannten Disneystars wie Micky, Minnie, Donald, Daisy, Goofy, Max und Kater Karlo übernehemen dürfen. Somit soll es Fans von Disney und dem Sport gleichermasen vor die Konsole ziehen. Die arcardelastigen Spiele werden zudem auch einen Multiplayermodus beinhalten, so dass man bestens gegen seine Freunde antreten kann.
Wir seien überaus glücklich solche Sportspiele auf den Markt bringen zu können, so der Präsident der Konami of Europe GmbH (Kunio Neo). Die Kombination aus den beliebten Disneyfiguren und dem Sport würde mit Sicherheit ein großer Erfolg werden. Jan Smith, Präsident von Disney Interactive dagegen meinte, dass sie sehr erfeut sein über die Zusammenarbeit und gleichermaßen an den Erfolg der Spiele glauben würden.

perfect007s Meinung:
Wenn die Spiele technisch und auch spielerisch gut umgesetzt werden, könnte es durchaus ein großer Erfolg werden. Denn sowohl die Sportfans (die wohl aber eher auch echte Simulationen stehen) als auch die vielen Disneyfans und Kleinen werden wohl ihren Spaß an den Spielen haben. Ich schätz mal dass der Multipayer das beste an diesen Spielen wird. Der macht sicherlich sehr viel Laune. Bin mal äißerst gespannt, wie sich diese Spiele letztendlich presentieren werden.

Quelle: gamethecube.krawall.de

e_gz_ArticlePage_Sonstiges