Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Disney Golf Classic für die PS2: Ankündigung bestätigt


1 Bilder Disney Golf Classic für die PS2: Ankündigung bestätigt
Bereits am 19. März wurde hier auf den Gamezone Seiten eine News veröffentlicht, die sich mit dem Thema Disney Golf Classic aus dem Hause Capcom beschäftigt hat. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=8343&nf=&rand=0404195254
Leider lagen zu diesem Zeitpunkt weder konkrete Informationen zum Game selbst vor, noch konnte man sich einen ersten Eindruck mittels Scrennshots verschaffen. Das dürfte sich hiermit dann ein wenig ändern, denn Games Radar hat passende Bilder sowie einige Informationen zum Spiel bekommen. Und darüber hinaus dürfte sich die auch zunächst als Vermutung ausgesprochene Ankündigung des Games, welches für die Play Station 2 erscheinen wird, bestätigen. Disney Golf Classic wird, so die vorliegende Meldung, alle bekannten Charaktere zu bieten haben. Angefangen bei – ganz klar – Mickey mit zugehöriger Partnerin Mini, sowie Donald, Goofy und weitere, die man allerdings nicht namentlich genannt hat. Aber wer Disney kennt weiß, dass einige sympathische Charakter vorhanden sind und bestimmt im Game wiederzufinden sind. Auch wenn die Bilder einen recht niedlichen Eindruck vermitteln, wird Disney Golf Classic sicherlich Anlehnung an eine – wenn auch witzige -Simulation finden und man wird ein wenig Geschick und Gespür für’s Golfen mitbringen müssen. Wobei sich das durchaus mehr als leicht erlernen lassen wird. In diesem Zusammenhang wird auch erwähnt, dass man sich bei Disney’s Golf Classic durch Mario Golf hat inspirieren lassen und die Einflüsse seien wohl auch deutlich erkennbar – was aber grundlegend nichts verkehrtes ist. Für das Golfen selber kann man zwischen diversen Möglichkeiten wählen und hat auch verschiedene Goodies, die einem zu teil werden können, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. So wird z.B. genannt, dass man eine bestimmte Magie erhält, wenn man den Ball nach dem Abschlag in ein vorgegebenes Feld platzieren kann. Hat man dies erreicht, wird der Ball automatisch ins Loch geführt, was dann der am Ende erscheinenden Statistik sicherlich gut tun wird *g*. Neben dem Einspieler-Modus wird man auch die Möglichkeit haben, dass bis zu vier Spieler gleichzeitig zum Schlag antreten können. Ein Veröffentlichungstermin wurde hier ebenfalls schon genannt, der sich auch bestätigt hat. So werden – erst einmal – nur die japanischen Spieler ab dem 30. Mai 2002 in den Genuss von Disney Golf Classic kommen. In wie weit ein Release auch für die USA, respektive auch für Deutschland angedacht ist, konnte immer noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Die angesprochenen Screenshots können über den Quellenlink begutachtet werden.

Van_Helsings Meinung:
So weit sehen ja die Screenshots echt witzig aus – und als Disney Fan wird man sicherlich seine Freunde daran haben. Grundsätzlich mag ich Disney auch, wobei hier mehr die Movies und vorzugsweise auch andere Figuren, denn Mickey mochte ich noch nie besonders *g*. Etwas schade finde ich, dass die grundlegenden Infos zwar einen gewissen Anhaltspunkt bieten, aber keine wirklichen Rückschlüsse zu lassen. Wenn man allerdings Vergleiche mit Mario Golf zieht – was man hier auch getan wurde – und das Game ansatzweise den Spielwitz rüber bringt, den auch Mario Golf schon bewiesen hat, dann kann man sich hier durchaus auf einen ebenbürtigen Gegner für die PS2 freuen.

Quelle: www.gamesradar.com

e_gz_ArticlePage_Default