Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Screenshots zu Disciples II


1 Bilder Neue Screenshots zu Disciples II
Auf der offiziellen Homepage zum Runden-Strategiespiel von Strategy Fist wurden zehn coole neue Screenshots veröffentlicht. Die Story beginnt zehn Jahre nach dem ersten großen Krieg, der in Disciples geschildert wurde. Die vier zerstrittenen Völker haben alle herbe Verluste hingenommen und jetzt ziehen sie aus verschiedenen Gründen wieder in die Schlacht. Im Vergleich zum Vorgänger wird Disciples II unter anderem verbesserte Grafiken bieten, was zum Beispiel bei den Porträts der Einheiten und Helden sowie dem Design von Städten und Landschaften deutlich wird. Allein schon die höhere Auflösung (800x600) soll für eine hübschere Optik sorgen. Auch beim Gameplay hat sich einiges getan. Die einzelnen Kämpfer gewinnen an Erfahrung und selbst wenn die höchste Entwicklungsstufe erreicht ist, können noch neue Fähigkeiten erlernt werden. Davon abgesehen wurde auch die künstliche Intelligenz weiter verbessert und es kann durchaus sein, dass man plötzlich von ehemals neutralen Truppen angegriffen wird weil man etwas falschgemacht hat. Die Anführer können bis zu sieben Gegenstände mit sich herumtragen (fünf Items um die Charakterwerte zu erhöhen, und zwei für den Kampf). Aufgrund der verschiedenen Rassen werden auch die Ziele unterschiedlich sein, so dass man eine Mission mehrmals aus der Sicht einer anderen Partei lösen kann, ohne sich dabei zu langweilen. Die Einheiten und Helden können jetzt weitere Fähigkeiten wie z.B. Beschwörungen und Verwandlungen nutzen. Insgesamt gibt es jetzt 100 Zaubersprüche und den alten Zaubern wurden neue Animationen spendiert. Auf vielfachen Wunsch der Fans wird Disciples II auch einen Hot Seat-Multiplayermodus unterstützen. Das bedeutet, dass man mit mehreren Leuten an einem Computer spielen kann.
Jede der Rassen hat jetzt 50 Prozent mehr Einheitentypen, so dass sich die Gesamtzahl auf 200 beläuft. In Dark Prophecy wird es kein kleines Kampf-Fenster geben, weil alle Schlachten auf dem vollen Bildschirm ausgetragen werden. Auch sonst wurden z.B. am Interface einige Verbesserungen vorgenommen.
Auf den neue Screenshots sind vor allem einige Kampfszenen und Zwischensequenzen zu sehen. Disciples II: Dark Prophecy soll im 1. Quartal 2002 erscheinen.
Auf die Startseite der Homepage kommt ihr mit diesem Link: www.disciples2.com/D2

Ceilans Meinung:
Für ein rundenbasiertes Strategiespiel hat Disciples II wirklich eine sehr gelungene Optik und auch über die Features kann man sich nicht beklagen. Ich habe den Vorgänger zwar nie gespielt, aber ich denke dass die Fans des ersten Teils begeistert sein werden.
Auch für alle anderen Strategie-Freunde ist die aktualisierte Screenshot-Sektion (und überhaupt die ganze Homepage) einen Besuch wert. Ich persönlich mag solche Fantasy-Szenarien am liebsten und Disciples II finde ich deshalb sehr interessant.

Quelle: www.disciples2.com

e_gz_ArticlePage_Default