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Neue Infos zu Disciples II


1 Bilder Neue Infos zu  Disciples II
Auf einer englischsprachigen Spieleseite ist ein sehr ausführlicher Preview-Artikel zum neuen rundenbasierten Strategiespiel von Strategy Fist erschienen. Der Autor des Textes hat schon jetzt eine Vorabversion von Disciples II: Dark Prophecy zum Ausprobieren bekommen und er ist absolut begeistert davon. Der Text ist wie gesagt sehr lang und auch sehr informativ. Abgesehen vom Artikel gibt es auch noch fünf neue Screenshots zu sehen. Das Spiel soll in den nächsten Monaten erscheinen. Ein genauerer Releasetermin wird leider nicht genannt (und ist wohl auch noch nicht bekannt).

Zu Beginn wählt man eine von fünf spielbaren Rassen, für die es jeweils eine eigene Kampagne gibt. Die deutschen Namen der Völker waren noch nirgends zu lesen, deshalb kann ich nur die englischen Versionen nennen. The Empire, Undead Hordes, Legions Of The Damned und die Mountain Clans. Das sind die Kriegsparteien, von denen in der Vorabversion aber nur eine (Empire) auswählbar war. Nachdem man sich entschieden hat beginnt die erste Quest.
Man befindet sich in der Hauptstadt des Landes. Dort können die verschiedensten Gebäude errichtet werden und neue Zaubersprüche werden erforscht. Zuerst muss der Spieler einen Anführer und ein paar zusätzliche Einheiten anheuern, damit schon bald gegen die ersten Feinde gekämpft werden kann. Man erhält ein bestimmtes Startkapital an Goldmünzen, was dazu führt dass man natürlich nicht wahllos sämtliche Krieger „kaufen“ kann. Auf jeden Fall gibt es fünf verschiedene Anführer, nämlich den Pegasus Ritter, den Ranger, den Erzmagier, den Erzengel und den Dieb. Jeder der Helden hat spezielle Stärken und Schwächen und man muss sich überlegen wer am besten für die jeweilige Aufgabe geeignet ist. Wenn genug Gold vorhanden ist kann man so viele Anführer gleichzeitig einsetzen wie man will. Zur Unterstützung der Helden werden zusätzliche Einheiten wie zum Beispiel Knappen, Bogenschützen und Heiler benötigt. Die Anführer können pro Runde nur eine bestimmte Zahl von Feldern zurücklegen. Zu Beginn ist es deshalb am besten, möglichst nah an der Stadt zu bleiben und solange einfache Gegner zu besiegen bis der Erfahrungslevel der Figuren ausreichend angestiegen ist.
Später können sich die Einheiten auch weiter spezialisieren und man kann durch den Bau von besonderen Gebäuden entscheiden wie sich die Truppe entwickelt. Wenn der Spieler zum Beispiel ein Verließ baut wird der Knappe zum Hexenjäger. Wenn man dagegen einen Stall errichtet wird er zum Ritter. Andere Gebäude sorgen unter anderem auch dafür, dass Einheiten geheilt werden oder sie dienen der Erforschung neuer Zaubersprüche. Jedes Haus kostet aber Geld und man darf nur ein Gebäude pro Tag errichten. Deshalb muss man natürlich sehr durchdacht handeln. Abgesehen von Gold gibt es noch vier andere Ressourcen, nämlich verschiedene Mana-Sorten. Je nach dem welche Gebäude man erobert hat bekommt man pro Runde eine bestimmte Menge an Mana. Diese Energiequelle wird zum Zaubern benötigt. Im Text gibt es auch eine gute Beschreibung des Kampfsystems und es werden Infos zum Ausbauen der Städte gegeben. Nach jeder gelösten Aufgabe darf man übrigens einen Anführer und fünf Gegenstände auswählen und in die nächste Mission mitnehmen.

Ceilans Meinung:
Ich habe wieder eine kurze und eine lange Version der News geschrieben, damit hoffentlich alle zufrieden sind. Der Artikel bei der unten genannten Quelle ist auf jeden Fall sehr interessant und Strategiefans machen nichts falsch, wenn sie sich den ganzen Text durchlesen. Wie es sich anhört könnte Disciples II was das Gameplay betrifft ein echtes Highlight werden und die Grafik ist auch nicht übel wenn man bedenkt was von anderen Rundenstrategiespielen geboten wird. Ich behalte Dark Prophecy jedenfalls im Auge und ich bin sehr gespannt auf erste Tests zur fertigen Version.

Quelle: www.gamerspulse.com

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