Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Disciples 2 - Spielbare Demo veröffentlicht


1 Bilder Disciples 2 - Spielbare Demo veröffentlicht
Bald wird das rundenbasierte Strategiespiel von Strategy First in den Regalen liegen (bekanntlich auch als Special Edition) und jetzt können die Fans des Genres das Game schon mal einem ersten Test unterziehen. Auf der offiziellen Homepage wurde nämlich eine spielbare Demo veröffentlicht, welche mit ihren 137 MB wohl leider nur für die DSL-User tragbar ist. Innerhalb der Demo darf man schon die erste Quest aus der Kampagne der Untoten Horden spielen. In Disciples gibt es vier Rassen, die jeweils eine eigene Geschichte und vor allem auch unterschiedliche Aufgaben haben. Außer den "Undead Hordes" gibt es noch das Empire, die Mountain Clans und die so genannten Legions of the Damned. Disciples 2 dürfte natürlich ein direkter Konkurrent zu Heroes of Might and Magic 4 sein und einige interessante Features sollen dafür sorgen, dass die Chancen für Strategy First Spiel gar nicht so schlecht stehen. Im Vergleich zum Vorgänger wurde beispielsweise die künstliche Intelligenz verbessert, die (übrigens sehr wichtigen) Helden dürfen zwei Gegenstände in den Kampf mitnehmen um sich etwa zu heilen und die Optik wurde kräftig aufpoliert. Die Gebiete passen sich jeweils an die Rasse an, von der sie gerade beherrscht werden und man sieht so auf den ersten Blick wo die Feinde lauern. Die Mountain Clans wohnen z.B. in verschneiten Berglandschaften, während die Untoten in einer unwirtlichen Lava-Landschaft hausen. Für die jeweiligen Einheiten gibt es oft mehrere Möglichkeiten der Weiterentwicklung, so dass ein Knappe entweder ein Ritter oder ein Hexenjäger werden kann je nach dem was der Spieler tut bzw. je nach dem welche speziellen Gebäude gebaut werden. Weitere Informationen findet man ebenfalls auf der offiziellen Homepage oder auf verschiedenen Spieleseiten, zu denen es dort auch Links gibt. Direkt zur Demo geht es hier: www.disciples2.com/D2/downloads/ListFiles.asp

Ceilans Meinung:
Tja, wenn ich DSL hätte würde ich mir die Demo gerne herunterladen, denn Disciples 2 fand ich schon die ganze Zeit sehr interessant. Das Fantasy-Szenario und die für ein solches Spiel hübsche Optik gefallen mir wirklich gut. Ich hoffe mal dass es vielleicht auch eine Demo auf einer Heft-CD irgendeiner Spielezeitschrift geben wird. Fall ihr euch die Demoversion downloadet könnt ihr mir ja dann vielleicht verraten ob das Spiel gut ist :)

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default