Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Disc Jam: Crossplatform-Patch für PC und PS4 angekündigt

Disc Jam wird in Kürze auch Crossplatform-Gameplay auf PC und PS4 unterstützen. Hersteller High Horse Entertainment hat ein entsprechendes Update angekündigt. Für Xbox One und Nintendo Switch ist Disc Jam bislang nicht angekündigt, obwohl eine Portierung technisch problemlos machbar sein sollte.


14 Bilder Disc Cam erhält einen Crossplatform-Patch. Disc Cam erhält einen Crossplatform-Patch. [Quelle: High Horse Entertainment]
High Horse Entertainment hat ein Crossplatform-Update für Disc Jam angekündigt. Besitzer von PC- und PS4-Version werden also in Kürze gegeneinander antreten können. Einen exakten Veröffentlichungstermin für das Update gibt es noch nicht. Offenbar steht aber lediglich noch das 'OK' von Konsolenhersteller Sony aus. Für weitere Plattformen ist Disc Jam bislang nicht erhältlich und auch nicht angekündigt. In rein technischer Hinsicht dürften Umsetzungen für Xbox One und auch Nintendo Switch keinerlei Problem darstellen.

Disc Jam ist ein Multiplayer-Sportspiel, erschienen im März 2017. High Horse bezeichnet sein Erstlingswerk selbst als eine Mischung aus Tennis und Air Hockey. Auch der Neo-Geo-Klassiker Windjammers könnte als Vorbild gedient haben. In Disc Jam treten bis zu vier Spieler lokal und / oder online gegeneinander an, demnächst wie erwähnt auch plattformübergreifend. Bislang bieten nur sehr wenige Titel dieses Feature. Prominentestes Beispiel dürfte Psyonix' Millionenhit Rocket League (ab Winter auch für Nintendo Switch) sein.

Quelle: Steam

e_gz_ArticlePage_Default