Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Die Sims – Neue Infos zum Addon


1 Bilder Die Sims – Neue Infos zum Addon
Vor ein paar Tagen gab es erste Gerüchte über ein neues (viertes) Addon zum beliebten Spiel von Maxis. Jetzt sind auch schon genauere Details bekannt geworden, die ein Mitarbeiter des Entwicklerteams ausgeplaudert hat. Der Name des Zusatzpakets lautet „The Sims: Vacation“ und angesichts dieses Titels wird es wohl niemanden wundern, dass es diesmal um den Urlaub der virtuellen Leutchen geht. Im Feriegebiet Vacation Island wird es sehr abwechslungsreich zugehen und man wird sowohl am Strand als auch im Wald und in traumhaften Skigebieten ausspannen können.
Auf der Insel gibt es zehn große Grundstücke, auf denen verschiedene Gebäude (z.B. Hotels) und besondere Attraktionen (z.B. Minigolfplatz) errichtet werden können. Wie es sich für normale Urlauber gehört werden die Sims natürlich auch an ihrem Ferienort übernachten und sie müssen selbstverständlich ordentlich dafür bezahlen. Des weiteren kann man sein mühsames verdientes Geld auch an Souvenirständen ausgeben und die gekauften Sachen mit nach Hause nehmen. Anders als im Vorgänger-Addon Hot Date sind jetzt auch wieder die Kinder mit von der Partie und auf diese kleinen Plagegeister muss man höllisch aufpassen. Sonst zerstören sie nämlich die Sandburgen anderer Leute, werfen mit Schneebällen auf Passanten oder richten sonst irgendwelchen Schaden an.
Abgesehen von den Souvenirs wird es noch zahlreiche andere neue Gegenstände und Geschenke geben. So kann man zum Beispiel an verschiedenen Kirmesbuden (Losverkauf, Greifautomat) mehr oder weniger tolle Preise gewinnen. Auch die sportlichen Aktivitäten werden nicht zu kurz kommen und man kann z.B. mit sieben anderen Sims ein Volleyball-Match starten oder sich an einigen anderen Mannschaftsspielen versuchen. Als (inoffizieller) Releasetermin für Vacation wird im Moment Ende März genannt. Eine komplette Liste der bis jetzt bekannten neuen Attraktionen und Gegenstände gibt es auf dieser Infoseite: http://simszone.gamigo.de/diesims/vacation

Ceilans Meinung:
Die Sims konnten mich noch nie so recht begeistern. Ich finde es irgendwie langweilig, den Alltag von virtuellen Leuten zu spielen. Das ist für mich nicht gerade spannend. Aber dass das wieder einmal Geschmackssache ist, beweisen die außerordentlich guten Verkaufszahlen der Sims samt Addons. Ich gehe davon aus dass deshalb auch die vierte Erweiterung viele Fans finden wird. Und offensichtlich wird ja auch einige Abwechslung geboten, so dass die Sims erst mal für eine Weile keine Langeweile haben werden. Ob man schon wieder ein Addon kaufen möchte muss man sich dann eben selbst überlegen.

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_Default