Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Das erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten...


1 Bilder Das erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten...
..heißt: "Die Sims" von Elctronic Arts. Wie EA heute bekanntgab, konnten seit dem US-Release im Februar 2000 weltweit 6,3 Millionen Exemplare der Sims verkauft werden. Noch nie verkaufte sich ein einzelner PC-Titel besser! Laut Electronic Arts wurde man von dem Erfolg der Alltags-Simulation absölut überrascht, "unsere kühnsten Erwartungen" seien bei weitem übertroffen worden, sagt John Riccitello, Präsident von EA. Zugegebenermassen hat sich EA auch Mühe gegeben, in nicht weniger als 13 Sprachen ist das Spiel übersetzt worden und so verwundert es auch kaum, daß sich "Die Sims" auch in Deutschland seit sensationellen 27 Monaten in der Top Twenty der Vollpreisspiele halten kann. Auch die vier in diesem Zeitraum erschienen Add Ons ( "Die Sims: Das volle Leben", "Die Sims: Party ohne Ende", "Die Sims: Hot Date" und "Die Sims: Urlaub total") wurden zu Bestsellern.

Besonders bemerkenswert ist auch die ungewöhnliche Spielerstruktur bei den Sims: Laut Electronic Arts sind mehr als die Hälfte aller Sims-User weiblich!

HALLofGAMEs Meinung:
Da sag nochmal einer, Frauen würden nicht gerne spielen! Es liegt wie man schon lange vermuten konnte, an den überwiegend für Frauen nicht interessanten Spielinhalten und nicht an einer generellen Abneigung. Daran ändert sich leider viel zu langsam was, viele Spiele werden auch heute noch so platt beworben, als buhle man um die nächste Generation der Playboy- und Penthouse Käufer. Wahrscheinlich liegt gerade darin der Erfolg von "Die Sims", daß man ein Potential erschlossen hat, von dem die meisten anderen Publisher immer noch nichts wissen!

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default