Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Die Sims - Hot Date Expansion Pack: Zeit für die Liebe - Leser-Test von wolfpack666


1 Bilder Die Sims - Hot Date Expansion Pack: Zeit für die Liebe - Leser-Test von wolfpack666
Als Maxis und Electonic Arts vorhatten eine Lebenssimulation auf den Markt zu bringen konnte wahrlich niemand ahnen, welchen Erfolg ein Spiel dieses Prinzipes haben könnte.
Das bislang dritte Addon "Hot Date" bringt deinen Sims endlich auch Spaß auserhalb ihrer vier Wände und erlaubt es dir dich an jedes Objekt deiner Begierde rannzuschmeißen.


Handlung:
Wer "Die Sims" kennt weiß um was es geht, für alle anderen eine kleine Einführung in das Orginal:
Das Game bietet dir die Möglichkeit einen Menschen - egal ob Mann oder Frau - zu steuern, ihnen einen Job zu beschaffen, Geld zu verdienen und damit dein Haus auszubauen. Später dann heiratest du und kümmerst dich um deine Kinder.
Der Garten will genauso gepflegt werden wie das Haus und so hast du den ganzen Tag alle Hände voll zu tun.
Das Erweiterungspack entführt dich nun in die Stadt, in die du mit Hilfe eines Taxis gelangen kannst.
Gesagt sei auch das du die Orginalversion der Serie besitzen musst um "Hot Date" spielen zu können.


Grafik:
Grafische Verbesserungen wurden wenige vorgenommen, trotzdem sieht alles recht ordentlich und detailverliebt aus, was durchaus einen gelungenen Eindruck machen kann.
Die Personen wirken realistisch, wenn auch etwas kantig , die Sichtschärfe könnte besser sein. Das Bild ist in Stufen drehbar und verfügt über eine tolle Zoomfunktion.
Größtes Manko stellen die häufigen Ruckelattacken dar, die auch schnelle Rechner gerne heimsuchen.


Sound:
Je nach Etablissement erklingen verschiedene Musikstücke, die natürlich zu der gezeigten Optik passen. So swingen deine Sims in der Disco zu flotter Tanzmusik, raven dort nach herzenslust ab, um sich anschließend in einem Nobelrestaurant von leisen Klavierklängen verzaubern zu lassen.
Alle alten Tracks befinden sich selbstverständlich auch im Repertoir und schließen mit dem neu Erworbenen einen kleinen aber geschmackvollen Kreis.


Umfang:
Sim City, die begehbare Stadt, bietet 10 große Bereiche an denen du baggern kannst soviel du willst. Am Strand begiebst du dich zur Cocktailbar und lädst hübsche Frauen auf einen Drink ein, verwickelst sie in Gespräche, machst ihnen Komplimente und lässt den Dingen ihren Lauf. Wenn ihr euch besser kennt kannst du sie in den Spielsalon einladen, oder ihr in einer der vielen Boutiquen schöne Sachen kaufen. Danach spendierst du ein Dinner, gehst mit ihr in eine Bar, oder kaufst ihr beim Blumenhändller einen Strauß rote Rosen.
Dabei muss dein Kontostand immer im Auge behalten werden, denn pleite bist du schneller als du schauen kannst.
Natürlich gibt es auch Menschen die einfach nicht zusammenpassen, aber wenn du Geschick und Ausdauer beweißt, wirst du bald einen perfekten Partner gefunden haben.
Dann geht es ab vor den Traualtar, deine Frau bzw dein Mann zieht bei dir ein und das Haus muss auf Vordermann gebracht werden.
Luxuswhirlpools laden zu vergnügten Wasserorgien ein, eine hochmoderne Küche erleichtert das Leben um einiges. Neben den orginal Gegenständen wurden rund hundert neue in das Spiel eingebracht, was wiederum für große Abwechslung sorgt.
That's Life!


Fazit:
"Die Sims: Hot Date" bietet Erweiterungen auf die man nach kurzer Zeit des spielens nicht mehr verzichten möchte. Der Spaßfaktor hebt sich, die Sucht steigt.
Die Liebe gehört nun einmal dazu, vor allem bei solch einem Spielprinzip. Schließlich versucht man "das" Leben zu simulieren - ohne Beziehungen, Freunde und One Night Stands würde das doch nicht real wirken.
Alles in Allem kann man dieses Addon jedem empfehlen, der noch nicht genug vom vollen Leben hatte und dem eine Party ohne Ende auch nicht lange genug war!
Wilkommen im Virtuellen Leben!

Negative Aspekte:
ruckel Grafik selbst auf schnellen Rechnern, Spieltiefe;

Positive Aspekte:
rund 100 Erweiterungen, begehbare Stadt, eine Menge Fun;

Infos zur Spielzeit:
wolfpack666 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    wolfpack666
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default