Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Die Simpsons: Nicht so toll - Leser-Test von Ceilan


1 Bilder Die Simpsons: Nicht so toll - Leser-Test von Ceilan
Die gelbe Chaotenfamilie aus Springfield ist auch auf Nintendos Handheld aktiv. Im Spiel „Escape from Camp Deadly“ versuchen der freche Bart und seine Schwester Lisa aus dem im Titel genannten Feriencamp zu fliehen. Denn in diesem Camp geht es alles andere als fröhlich zu. Der wahnsinnige Leiter des Lagers hält die Kinder wie in einem Gefängnis fest.
Man steuert Bart durch verschiedene Jump&Run-Levels wie den Wald, die Kantine und das Gebirge. Ab und zu bekommt er von Schwester Lisa besondere Items, wie zum Beispiel einen Imkerhut, der vor wildgewordenen Bienenschwärmen schützt. Nach bestimmten Levels müssen verschiedene Endgegner besiegt werden, die jeweils einen wunden Punkt haben. Diese Schwachstelle ist aus dem Namen des Gegners abzulesen. All diese Punkte hören sich ja noch recht positiv an, aber in der Realität hat das Spiel einige klare Defizite was Spielspaß und auch Technik betrifft.
Die Grafik des Spiels ist nicht besonders detailliert, was zum Teil am Alter des Games aber vor allem wohl auch fehlender Motivation im Kreise der Entwickler liegt. Die Levels wirken sehr steril und ausgestorben und bestimmte Elemente wiederholen sich ständig. Auch die Animationen der Spielfigur und der Gegner lassen stark zu wünschen übrig. Der Sound kann ebenfalls ganz und gar nicht überzeugen. Die wenigen Musikstücke und noch selteneren Soundeffekte werden schon nach extrem kurzer Zeit jedem auf die Nerven fallen.
Das größte Problem ist aber meiner nach die verkorkste Steuerung. Diese ist leider überaus träge und ungenau, so dass jeglicher Spielspaß schon im Keim erstickt. Durch unfaire Stellen und das Fehlen eines Passwortsystems wird der Frust noch vergrößert. Auch die mangelnde Gegnervielfalt sowie die schlechte KI fallen negativ auf.
Fazit: Auch bei diesem Spiel wurde eine an sich interessante Lizenz ziemlich in den Sand gesetzt. Nur eingefleischte Fans könnten an diesem Game vielleicht ihre Freude haben.

Negative Aspekte:
sehr schlechte Steuerung

Positive Aspekte:
Simpsonslizenz

Infos zur Spielzeit:
Ceilan hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Ceilan
  • 4.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 5/10
    Steuerung: 4/10
    Sound: 3/10
    Atmosphäre: 4/10
e_gz_ArticlePage_Default