Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Die Siedler 4: Siedler4 besser als Vorgänger - Leser-Test von tiger13


1 Bilder Die Siedler 4: Siedler4 besser als Vorgänger - Leser-Test von tiger13
Siedler 4 ist um Klassen besser als sein Vorgänger Siedler3. Sehr gute Grafik und ausgezeichneter Ton haben mir gut am Spiel gefallen. Zu wenig Einheiten und Völker haben überhaupt nicht gefallen!

Story:
Das schwarze Volk allem voran Möbius wollen über die Welt herfallen und alles schöne auf der Welt zerstören. Das kann man sich nicht gefallen lassen denken sich die Römer, Mayas und Wikinger und kämpfen Seite an Seite gegen das dunkele Volk. Wo das dunkele Volk einmal war da kann nur noch der Gärtner helfen. Aber man kann sich ein Volk auswählen und gegen die anderen zwei Völker in drei Kampagnen gegeneinander kämpfen.

Das Spiel:
Wie schon gesagt man kann mit einem Volk in 3 Kampagnen gegen die anderen 2 Völker Kämpfen oder mit allen 3 Völker gegen das dunkele Volk kämpfen. Es gibt auch einen Einzelspieler Modus und einen Mehrspieler Modus. Im Spiel kam man den Sieg mit mehren Mitteln herbei führen. Ein Möglichkeit ist es mit Soldaten den Gegner zu besiegen. Leider gibt es nur 3 Typen von Soldaten Schwertkämpfer, Bogenschützen und Lanzenträger. Ich finde das sind viel zu wenig, aber dafür gibt es als Neuerung Kriegsschiffe.

Die Völker:
Bis auf die Einheiten unterscheiden sich die Völker eigentlich sehr. Jedes Volk hat andere Zaubersprüche, andere Opfergaben usw. Jedes Volk hat auch verschieden Material verbrauch für den bau von Häusern. Die Römer haben einen sehr ausgeglichenen Verbrauch der Materialen, die Mayas bevorzugen Stein und Wikinger Holz.

Die Grafik und der Sound:
In der Grafik hat sich leider nichts geändert. Außer das man Zoomen kann das für mehr überblick in Kämpfen sorgen soll. Die Auflösung ist OK. Sie hätten die der Ausbildung der Soldaten etwas logischer machen können. Den aus einem Schwert und einem Menschen wird doch kein komplett ausgerüsteter Soldat! Der Sound ist auch gut gelungen.

Fazit:
Siedler 4 ist sehr gut gelungenes Strategiespiel und ein Nachfolger der den Erfolg seiner Vorgänger fortsetzen wird , mit einer guten Grafik und gutem Sound. Wer das Spiel nicht gespielt hat, hat was verpasst.

Negative Aspekte:
Zu wenig Völker und Einheiten

Positive Aspekte:
Sound und Grafig

Infos zur Spielzeit:
tiger13 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    tiger13
  • 7.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default