Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Diddy Kong Pilot – Neue Screenshots


1 Bilder Diddy Kong Pilot – Neue Screenshots
Mario Kart zwei Meter über dem Boden. So lässt sich das neue Rennspiel von Rare am besten beschreiben. Statt in kleinen flotten Flitzer rasen die Fahrer (oder eher Piloten) in den verschiedensten Fluggeräten über die Strecken. Dabei kann der Spieler zwischen den berühmtesten Mitgliedern der Kong-Familie wählen. Natürlich stehen auch in diesem Spiel wieder zahlreiche Waffen zur Verfügung, mit deren Hilfe man den Gegnern das Leben schwer machen kann. Durch das Aufsammeln von Bananen kann die Geschwindigkeit der Flugzeuge erhöht werden. Eine Besonderheit von Diddy Kong Pilot ist der eingebaute Tiltmodus. Es ist möglich, die Spielfiguren allein durch das Kippen des GBAs zu steuern. Die Flugzeuge fliegen genau in die Richtung, in die der GBA geneigt wird. Wer das nicht mag kann aber auch die ganz normale Steuerung nutzen. Selbstverständlich wird auch dieses Rennspiel einen Mehrspielermodus mit verschiedenen Spielvarianten besitzen.
Die neuen Screenshots zeigen die Piloten bei Rennen auf unterschiedlichen Strecken wie Schneelandschaft und Strand.

Ceilans Meinung:
Ich bin mal gespannt, ob es sich lohnt Diddy Kong Pilot zu kaufen, wenn man Mario Kart Super Circuit schon hat. Vom Spielprinzip und auch von der Grafik sind die Spiele sich ja sehr ähnlich. Der Tiltmodus könnte DKP aber durchaus interessant machen. Und bestimmt gibt es auch sonst einige Sachen, die das Spiel genug vom Nintendo-Vorbild unterscheiden. Mal abwarten.

Quelle: www.consoles-portables.com

e_gz_ArticlePage_Default