Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Computerspiele machen doch nicht einsam


1 Bilder Computerspiele machen doch nicht einsam
Allgemein hält sich ja das weit verbreitete Gerücht, dass Video- und Computerspiele einsam machen würde und nicht wirklich im Sinne der Gesellschaftlichkeit stehen würde. Jeder von uns weiß, glaube ich, selber, dass dem nicht so ist. Aber neben diesem Wissen gesellt sich hier nun eine wirklich schöne News dazu! Wie man 4players erfahren hat, war das Computer-Spiel „Diablo 2“ ein Wegbereiter zur Ehe! Die beiden beigeisterten Diablo 2 Spieler Dong-jun Choi und Yousun Jang aus Südkorea sind der lebende Beweis, dass Computer-Games zusammenführen können, denn sie haben sich am gestrigen Sonntag das „Ja“-Wort gegeben. Wie es heißt, haben sich die beiden wohl beim munteren Metzeln von Monster-Horden im Battle.Net von Diabolo 2 kennen gelernt. Natürlich kommt bei der vorliegenden Meldung auch der Spaß nicht so kurz! So unkt man über bereits bestehende Flitterwochen-Pläne des frisch vermählten Paares! Man hat sich wohl darauf geeinigt, dass die beiden nun direkt in den nächsten Dungeon vordringen werden um gegen das Böse ein weiteres Mal siegreich zu sein. *g*
Schön ist auch die Idee, die sich Blizzard hat dazu einfallen lassen. Scheinbar richtig gehend angetan von dieser Lebens-Zusammenführung hat man den beiden eine eigene Website eingerichtet. Dort beglückwünscht man die Zwei ganz offiziell und sie sind mit Foto abgebildet. Alles natürlich in der Optik des Diabolo 2 Battle.Net’s gehalten. Wer mal einen Blick riskieren mag, sollte sich folgenden Link zu nutze machen:
http://www.blizzard.com/diablo2/d2wedding/

Van_Helsings Meinung:
Tja, besser kann es doch gar nicht sein .. wieder ein Beweis dafür, dass die allgemeinem Vermutungen über das Vereinsamen bei Computer- und Videogames einfach nur Humbuk sind *g*. Man hat ja selbst auch schon so seine Erfahrungen gemacht und man braucht gar nicht mal „so weit zu gehen“. Wie oft treffen sich Zocker zum gemeinsamen Gamen, sei es in privater Natur oder die offiziellen Veranstaltungen; angefangen von LAN-Partys, usw. Besonders toll finde ich die Geste seitens Blizzard! Aber neben der Idee kann man auch sagen: Eine bessere Eigenwerbung, denke ich, kann man sich doch schon fast gar nicht mehr machen, oder?!

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default