Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Diablo 2: Diablo 2 Erweiterung - Leser-Test von Finalland


1 Bilder Diablo 2: Diablo 2 Erweiterung - Leser-Test von Finalland [Quelle: Blizzard]
Wer dachte der Tot von Diablo wäre das ende des Schreckens gewesen der wird jetzt blöd gucken. Den jetzt kommt Baal der neue Heerscher der Schattenwelt mit einer Armee aus Tausenden von Monstern streift er in Richtung Weltenstein um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Natürlich darfst du das nicht zulassen und versuchst den Weltenstein vor Baal zu erreichen um das Schicksal der Erde zu retten. Keine frage das du mit einem Level 1 Charakter keine Chance hast. Du musst nämlich Diablo einmal besiegt haben um in den neuen fünften Akt zu kommen. Wer also seinen alten Charakter nicht gespeichert hat darf sich noch mal bis Diablo vorschlagen was bei der Ansicht das Blizzard zwei neue Mitstreiter und zahlreiche neue Gegenstände ins Spiel gefügt hat gar nicht so schlimm ist. Neben dem Druiden gehört auch die Assassine zu den beiden neuen Charakteren. Der Druide beschwört Wölfe Bären und anderes Getier kann sich aber auch selbst in einen Werwolf oder Bären verwandeln. Die Assassine hingegen ist ganz auf Nahkampf spezialisiert kann jedoch auch Fallenzauber und andere nützliche Fertigkeiten anwenden. Doch die Charaktere und der neue riesige Akt der übrigens von völlig neuen Monstern besiedelt wird, sind nicht die einzigen Neuheiten an der Erweiterung. Nun kannst du das Spiel auch unter 800*600 genießen was bei älteren Rechnern leider zu ruckelner Grafik führt. Auch die Map wurde überarbeitet und kann auf Knopfdruck als Mini-Karte am Bildschirmrand angezeigt werden so hängt sie nicht mehr störend über den gesamten Bildschirm. Spielerisch sind neue Items und Ausrüstungsgegenstände die nur von bestimmten Charakterklasse benutzt werden erschaffen worden. Auch neue Sets und unzählige magische Waffen, Rüstungen und Elite Items sind hinzugefügt worden. Toll ist auch das du jetzt deinen NSC Söldner selber Ausrüsten kannst. Alles in allem bietet die Diablo2 Erweiterung viele Neuerungen die kaufenswert sind. Wer das Original liebt wird dieses Spiel sofort in sein Herz schließen.

Negative Aspekte:
Nur ein neuer Akt

Positive Aspekte:
Viele neue GegenständeNur

Infos zur Spielzeit:
Finalland hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Finalland
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default