Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Diablo 2: Besiege die 3 Übel - Leser-Test von Dansk


1 Bilder Diablo 2: Besiege die 3 Übel - Leser-Test von Dansk [Quelle: Blizzard]
Diablo 2 Spezial Edition beinhaltet das Grundspiel Diablo 2 und das Add On Lord of Destruction. Das Spiel gibt es zur Zeit nur auf PC.

Story:
Diablo, der Herr des Schreckens, konnte sich aus seinem Seelenstein befreien und ist nun zurück in der Welt der Menschen und bringt Tod und Verderben über die Menschheit. Er ist auf der Suche nach seinen beiden Brüdern Baal, Herr der Zerstörung, und Mephisto, Herr des Hasses, zusammen wollen sie die Menschheit auslöschen. Doch es gibt noch einen Lichtblick, vielleicht könnte ein besonderer Mensch aufhalten.

Man muss sich nun dieser Aufgabe stellen und sich einen von 7 verschiedenen Charakteren aussuchen den man durch das Abenteuer steuert.
Es gibt:
1.Paladin- Er ist ein sehr ausgeglichener Charakter, er kämpft meistens mit einem Schwert oder einem Zepter und in seiner anderen Hand trägt er meistens ein Schild. Seine besonderen Fertigkeiten sind kämpferische Fertigkeiten, wie Opfer wodurch er mehr Schaden anrichtet auf Kosten seiner Gesundheit, offensive Auren, wie Gesegneter Zielsucher wodurch er seine Genauigkeit verbessert, und defensive Auren, wie Meditation wodurch er mehr Mana bekommt.
2.Barbar- Er ist sehr Nahkampf bezogen und mit Zauber hat er nichts am Hut. Er ist meistens sehr stark und kann mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen, das kann nur noch die Assasine. Seine Fertigkeiten sind kämpferische Fertigkeiten, wie Sprungangriff wodurch er hoch in die Luft springt und bei der Landung einem Gegner einen Schlag verpasst, Waffen-Beherrschung, wie Schwert-Beherrschung wodurch er stärker wird wenn er mit einem oder zwei Schwertern kämpft, und Kriegsschreie, wie Schrei wodurch er einen höheren Verteidigungswert bekommt.
3.Totenbeschwörer- Er ist eher ein Magier als ein Kämpfer. Er erweckt Tote und belegt seine Gegner mit Flüchen. Seine drei Fertigkeiten sind Flüche, wie Terror wodurch die Gegner fliehen, Gift und Knochen, wie Kadaver-Explosion wodurch er den Kadaver eines besiegten Gegners explodieren lässt, und Herbeirufung, wie Eisen-Golem wodurch er aus einem metallischen Gegenstand einen Golem entstehen lässt.
4.Zauberin- Im Nahkampf ist sie eine absolute null, aber wenn es ums zaubern geht ist sie top. Sie beherrscht Zauber mit 3 verschiedenen Elementen. Ihre Fertigkeiten sind Feuer-Zauber, wie Feuerball wodurch sie eine feurige Kugel zaubert die beim Kontakt mit einem Gegner explodiert, Blitz-Zauber, wie Blitzschlag wodurch sie einen Blitz in die Gegend schleudert, und Kälte-Zauber, wie Eis-Stoß wodurch der getroffene Gegner Schaden nimmt und eingefroren wird.
5.Amazone- Sie ist sehr gut bei Fernangriffen, aber auch im Nahkampf hat sie was auf der Pfanne. Sie kämpft bevorzugt mit einem Bogen oder einer Armbrust oder mit Speeren oder Spießen. Ihre Fertigkeiten sind Bogen- und Armbrustfertigkeiten, wie Explodierender Pfeil wodurch der Pfeil beim Aufprall explodiert, passive und magische Fertigkeiten, wie Durchbohren wodurch es passieren kann das sich der geschossene Pfeil durch den Gegner bohrt und weiter fliegt, und Speer- und Spießfertigkeiten, wie Energieschlag wodurch bei einem Stoßangriff zusätzlich mit Blitz angegriffen wird.
6.Assasine- Sie gibt es nur wenn man mit der Erweiterung spielt. Sie kämpft meistens mit Waffen der Klauen-Klasse und braucht keine Schlüssel um verschlossene Truhen zu öffnen. Sie ist eine Nahkämpferin mit ein wenig Ambitionen zum zaubern. Ihre Fertigkeiten sind Kampfkünste, wie Tiger-Schlag wodurch sie einen sehr kraftvollen Schlag von sich gibt, Schatten-Disziplin, wie Schattenkrieger wodurch sie ein Ebenbild von sich macht das dann an ihrer Seite kämpft, und Fallen, wie Feuerwelle wodurch Flammen auf die Gegner zu kommen wenn sie dieser Falle zu nahe kommen.
7.Druide- Genau wie die Assasine gibt es den Druiden auch nur in der Erweiterung. Im Nahkampf ist der Druide mittelmäßig er zaubert sich gerne tierische Helfer, verwandelt sich in ein Tier oder zaubert etwas elementares. Seine drei Fertigkeiten sind elementare Zauber, wie Vulkan wodurch ein Vulkan entsteht und Feuerbälle um sich schleudert, Gestaltwandeln, wie Werwolf wodurch sich der Druide zu einem Wolf verwandelt und stärker und schneller wird, und Herbeirufung, wie Grizzly wodurch ein großer Bär erscheint der dann an seiner Seite kämpft.

e_gz_ArticlePage_Default