Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Devil May Cry: Heul doch, Teufel, heul doch! - Leser-Test von Pumpgun


1 Bilder Devil May Cry: Heul doch, Teufel, heul doch! - Leser-Test von Pumpgun [Quelle: capcom]
Huiiii, was für ein Fest für Freunde, Skeptiker und Feinde des Survival-Horror Genres.
Was Capcom uns hier unter den Weihnachtsbaum legt, ist wirklich allererste Sahne.
Ihr schlüpft in die Rolle des Halbdämonen Dante, der quasi als Söldner gegen die bösen Mächte der Unterwelt kämpft.
Im Spiel selbst, werdet Ihr von den Aktionsmöglichkeiten, Schnelligkeit und Wendigkeit des Hauptakteurs begeistert sein.
Die Steuerung ist eine Mischung aus Resident Evil und Dino-Crisis und Fans dieser Spiele werden ab der ersten Minute damit hervorragend zurechtkommen.
Neu ist, das die Spielfigur springen kann und das tut Dante, er springt wie eine junge Gams über Vorsprünge und an Wänden entlang.
Umwerfend ist die Kameraführung, die sich fast immer optimal dem Spielgeschehen anpasst und somit eine schwindelerregende Dynamik erzeugt.
Witzig finde ich auch das Feature, daß man den Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels einstellen kann.
Die Grafik im Spiel ist Eye-Candy erster Güte und nutzt die Fähigkeiten der PS 2 sehr gut aus. Angefangen von der guten Animation und Aussehen der Figuren bis zu den Raumgrafiken ist alles hervorragend in Szene gesetzt worden und lässt kaum Wünsche offen.
Nur eine Frage nagt an mir; warum ist es selbst in der 2. Konsolengeneration von Sony nicht möglich, die hässlichen Pal-Balken zu vermeiden? Bei der DC gehts doch auch.
Fazit: Dante verweist fast arrogant seine Pixelbrüder und Schwestern von Resident Evil und Dino-Crisis auf ihre Plätze und ist auf dem besten Wege der neue Konsolen-Superstar zu werden.

Klarer Fall für den Wunschzettel!!!

Negative Aspekte:
Palbalken, selbst in der 2. Generation.

Positive Aspekte:
Grandioser Dämonenthriller, Charaktere

Infos zur Spielzeit:
Pumpgun hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Pumpgun
  • 8.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.8/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default