Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Devil May Cry 2 - Erste Bilder und offizielle Details


1 Bilder Devil May Cry 2 - Erste Bilder und offizielle Details
Nachdem ja in den letzten Wochen die ersten Gerüchte und abgescannten Bilder zu "Devil May Cry 2" veröffentlicht wurden, hat Capcom nun gestern in einer Presseveranstaltung im Vorfeld der E3 die ersten offiziellen Infos und Screenshots zu dem Action- Adventure enthüllt.

Auch in der Fortsetzung schlüpft der Spieler wieder in die Rolle des weißhaarigen Dante, einer Mischung aus Mensch und Dämon, der seit dem ersten Teil ein wenig älter und weiser geworden ist und neben dem daraus vielen schon bekannten Waffenarsenal einige neue Spielzeuge zur Verfügung haben wird. Auch das sogenannte "Devil Trigger" System wurde verbessert, so dass man sich nun unter bestimmten Umständen in einen noch mächtigeren, stärkeren Dämon verwandeln kann mit einigen neuen, überaus tödlichen Fähigkeiten. Doch auch in seinem "normalen" Zustand hat Capcom Dante ein paar zusätzliche Moves, passend zu den neuen Waffen, spendiert, die im Laufe des Spieles verfügbar werden.

Auch wurde das Gerücht bestätigt, dass "Devil May Cry 2" einen zweiten spielbaren Charakter enthalten wird. Hierbei wird es sich um eine weibliche, kurzhaarig Heldin handeln, die eine Vorliebe für das Messerwerfen besitzt, aber natürlich auch noch weitere Waffen zur Verfügung haben wird. Ob und in wie weit sich der Spielverlauf von dem Dantes unterscheidet, wurde allerdings leider noch nicht verraten.

Wie schon im ersten Teil soll die Action natürlich wieder nicht zu kurz kommen und von Capcom wurde bereits verraten, dass sich die KI der Gegner ganz an das Spielgeschick des Spielers anpassen wird, so dass das Spiel dann für niemanden zu schwer, allerdings wohl auch kaum zu leicht werden dürfte. Die Level selbst spielen hauptsächlich unter freiem Himmel, so wird es eine düstere Stadtumgebung geben (anscheinend vergleichbar mit der von Gotham City) sowie eine bedeutsame europäische Stadt.

Die ersten 5 offiziellen Screenshots gibts unter folgendem Link bei Gamespot:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,561241,00.html

Eric_Dravens Meinung:
Also zumindest was die Gerüchte betrifft, über die ich ja bereits in einer meiner letzten News berichtet habe, wurde also einiges davon nun auch offiziell von Capcom bestätigt, so dass viele der hier veröffentlichten Infos für die meisten nicht wirklich neu sein dürften. Aber was die Screenshots angeht, finde ich diese absolut gelungenm, denn anhand der bisher veröffentlichten Magazinscans, die ja in recht mieser Qualität waren, konnte man nur schwer erahnen, welch grafischer Leckerbissen den PS2- Besitzern hier bevorstehen dürfte, wenn auch bis ins vierte Quartal noch ein wenig dauert (und bis das spiel zu uns kommt dann wohl nochmals etwas länger). Ich persönlich mag solch düstere Umgebungen und finde die Screens absolut fantastisch, hoffentlich gibts dann auf der E3 noch mehr davon zu sehen.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default