Login
Passwort vergessen?
Registrieren

DCP 2015: This War of Mine nominiert für Beste Internationale neue Spielewelt

This War of Mine ist ein interessantes Anti-Kriegsspiel der 11 bit studios, in dem man ausnahmsweise nicht als Elite-Soldate kämpft. Stattdessen muss man sich als Spieler um eine Gruppe von Zivilisten kümmern, die in einer belagerten Stadt überleben muss.


7 Bilder This War of Mine ist beim DCP 2015 für die beste internationale neue Spielewelt nominiert. (1) This War of Mine ist beim DCP 2015 für die beste internationale neue Spielewelt nominiert. (1) [Quelle: 11 bit studios]
This War of Mine ist ganz anders als die meisten Kriegsspiele, die eher auf Action ausgelegt sind. In dem Anti-Kriegsspiel der 11 bit studios übernimmt man nicht die Rolle eines schwerbewaffneten Elite-Soldaten. Man kümmert sich stattdessen um eine Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt überleben möchte.

Brutale Plünderer, lauernde Scharfschützen sowie der Mangel an Nahrung und Medizin sorgen für stetige Gefahr. This War of Mine bietet somit eine sensible Perspektive auf den Kriegsalltag aus der Sicht der Zivilbevölkerung. Um das wahre Gesicht des Krieges zu zeigen, haben die Entwickler in in alten Tagebüchern recherchiert und mit Zivilisten gesprochen, die selbst um das Überleben gekämpft haben. This War of Mine ist für den PC erhältlich.

e_gz_ArticlePage_Spiele