Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Viele Infos & Releasetermin zu "Deus Ex 2"


1 Bilder Viele Infos & Releasetermin zu
Wie Gamespy berichtet, wurde von der Games-Seite ActionTrip.com bekanntgegeben, dass man von Eidos einen offiziellen Releasetermin zu "Deus Ex 2" erhalten habe, wonach die Fortsetzung der auch hierzulande recht beliebten Mischung aus FPS und RPG, welche von "ION Storm" entwickelt wird, im Frühling des nächsten Jahres erscheinen wird.

Weiterhin hat man bei ActionTrip. com ein erstes Review zu dem Spiel veröffentlicht, welches alle, die der englischen Sprache halbwegs mächtig sind, unter http://www.actiontrip.com/previews/deusex2.phtml einsehen können.

Wie aus dem Preview zu entnehmen ist, wird das Spiel auf der Engine der nächsten Unreal-Games basieren, welche eine stark verbesserte Version der alten Deus Ex Engine ist. Im Vergleich zum ersten Teil soll es außerdem eine verbesserte künstliche Intelligenz geben, ein verbessertes Gameplay im Stealth-Modus und auch an der Verbesserung der Spielphysik soll gerade hart gearbeitet werden. Die Umgebungen des Spieles werden alle auf echten Orten basieren, und neben den überwiegenden Stadt-Locations wird es auch einige Unterwasserumgebungen geben. Weiterhin wurden sowohl die Lichteffekte, als auch die Texturen und der Sound an die Systeme der nächsten Generation angepasst und ein spezielles Animationssystem soll noch natürlichere Bewegungen der Figuren zulassen. Auch die Gesichtsausdrücke aller Charaktere sollen sehr lebensecht dargestellt werden, und auch die Reaktionen der Computer-Charaktere sollen stärker als beim Vorgänger an die Handlungen des Spielers angepasst werden.

Auch bei den Charakteren selbst soll sich noch einiges tun, so wird es z.B. im Gegensatz zum ersten Teil möglich sein, in die Rolle einer weiblichen Heldin zu schlüpfen. Auch dürfte es sehr interessant sein, dass die Entwickler versuchen werden die Möglichkeit zu schaffen, dass der Spieler Deus Ex 2 auch ohne jegliches Blutvergießen durchspielen können wird. Über eine Multiplayeroption ist derzeit noch nichts bekannt, es scheint jedoch ziemlich sicher zu sein, dass es eine solche geben wird, allerdings wird der Schwerpunkt des Spieles auf der Einzelspieler-Option liegen.
Mit der entwicklung selbst von "Deus Ex 2" will man übrigends ganz von Null an beginnen, es wird also keinerlei Texturen oder ähnliches geben, was aus dem ersten Teil übernommen werden soll. Die Story des Spieles wird etwa fünfzehn Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt sein und man wird viele bekannte Charaktere und Organisationen aus diesem im Game wiedertreffen.

Darüber, für welches System das Spiel letztendlich erscheinen wird, ist man sich derzeit noch nicht im klaren, allerdings wurde bereits angekündigt, dass Deus Ex 2 auf jeden Fall für eine der Next-Generation-Konsolen erscheinen soll, also für die Xbox, den GameCube oder die PS2.

Eric_Dravens Meinung:
Ich selbst kenne den ersten Teil leider nicht, allerdings muss ich sagen, dass vor allem das Preview zu "Deus Ex 2" sehr interessant klingt und wenn wirklich all das umgesetzt werden kann, was man sich vorgenommen hat, dann erwartet uns hier ein tolles Game. Als Besitzer einer PS2 hoffe ich natürlich auf eine Umsetzung für diese, allerdings glaube ich eher, dass Deus Ex 2 letztendlich für den GameCube oder die XBox erscheinen wird, da dies einfach die leistungsfähigeren Systeme sind. Allerdings frage ich mich, wenn man doch auf Seiten der Entwickler sich eh noch auf keine Konsole so recht festlegen kann oder will, warum man dann das Spiel nicht gleich für alle der Next-Generation-Konsolen auf den Markt bringt, denn die entsprechende Anpassung an die jeweilige Konsole dürfte doch im Vergleich zu der restlichen Entwicklung eines Games nur ein minimaler Mehraufwand sein.

Quelle: www.gamespydaily.com

e_gz_ArticlePage_Default