Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Deus Ex 2 nur für die XBox


1 Bilder Deus Ex 2 nur für die XBox
Nachdem der erste, recht erfolgreiche Teil von "Deus Ex" neben der PC- Version auch noch für PlayStation 2 umgesetzt wurde, wird der zweite Teil neben dem PC nun im Konsolenbereich exklusiv auf der XBox erscheinen. Dies verwundert ein wenig, wenn man bedenkt, dass man ursprünglich mit einer Umsetzung für die PS2 gerechnet hatte, die auch schon auf den Release- Listen von Sony und dem Publisher Eidos ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=6825&nf=&rand=1405003351 ) aufgetaucht war. Ein Sprecher von Eidos bestätigte nun allerdings offiziell, dass derzeit nur an einer Umsetzung für die XBox gearbeitet werde.

Verglichen mit dem ersten Teil soll es in "Deus Ex 2" eine verbesserte Spielphysik, bessere künstliche Intelligenz und ein verbessertes Gameplay geben. Basieren wird das Spiel auf der neuen Unreal- Engine und neben den gewöhnlichen Stadt- Leveln, die alle auf echten Orten basieren, wird es auch einige Unterwasserumgebungen geben, durch die sich die Charaktere durch ein spezielles Animationssystem noch realistischer bewegen werden. Man wird nun auch die Rolle einer weiblichen Figur übernehmen können, wobei die Gesichtszüge der Charaktere noch realistischer dargestellt werden sollen als im ersten Teil. Die Handlung wird dieses mal etwa 15 Jahre später angesiedelt sein und es war weiterhin geplant das Spiel so zu gestalten, dass man komplett ohne Blutvergießen durchkommen kann. Entwickelt wird "Deus Ex 2", wie auch der Vorgänger, von "Ion Storm", und nach Aussage von Eidos will man den Titel dann komplett auf der E3 enthüllen.

Eric_Dravens Meinung:
Meines Erachtens ist dies schon ein wenig kurios, da "Deus Ex 2" bereits vor etlichen Wochen auf den Release- Listen von Sony und Eidos als PS2- Version auftauchte. Dies belegt doch eigentlich, dass die Portierung auf Sonys Konsole zeitweise schon recht fortgeschritten war und ich wüsste jetzt schon ganz gerne mal, warum das Spiel nun lediglich auf der XBox erscheinen wird, wovon bisher ja noch nie die Rede war, und die PS2- Umsetzung wohl ad acta gelegt wurde.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default