Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Deus Ex 2 erscheint im März 2004


1 Bilder Deus Ex 2 erscheint im März 2004
Die US-Version welche in Amerika bereits seit Dezember erhältlich ist und dort schon Gold-Status erreicht hat wird bis März in eine deutsche Version umgesetzt werden. Laut Warren Spector dauert die Umwandlung in Kooperation mit Eidos Deutschland so lange da das Spiel über eine riesige Storyline verfügt die man perfekt umsetzen möchte. Es lohne sich aber auf jeden Fall auf die rund 30.000 Zeilen Text mit 350.000 Wörtern und 26.000 Sprach-Audiodateien zu warten.

Frei übersetzt gab er folgendes Statement ab:
"Die Lokalisierung ist ein wahres Mammut-Projekt, das wir gemeinsam mit Eidos Deutschland stemmen und das einfach diese Zeit braucht, um perfekt zu werden", betonte IOn-Storm-Chef Warren Spector. "Die Fans sollten auf jeden Fall bis Anfang März warten, weil sich die Atmosphäre und die Spannung einfach über die Dialoge aufbaut - und es macht viel aus, dies in seiner Muttersprache zu erleben, zumal die Handlung ziemlich komplex und verzweigt ist, so wie in einem guten Suspense-Thriller."

neur0s Meinung:
Der gute Mann ist gut, die deutschen Fans (darunter auch ich) hocken hier auf glühenden Kohlen. Ob er mit diesem Statement hierzulande auf Verständnis stösst ist fraglich. Es gäbe im PC-Game-Entwickler-Bereich bestimmt einige Anwärter für einen Job welche die Umsetzung durch erhöhte Arbeitskraft gewiss schneller hinbekommen hätten. Aber da hätten ja die Herren Herausgeber ein paar Hunderttausend Euro weniger verdient und das geht nun wirklich nicht.......

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default