Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Treasure Planet - Neues Echtzeitstrategiespiel angekündigt


1 Bilder Treasure Planet - Neues Echtzeitstrategiespiel angekündigt
Basierend auf einem kommenden Zeichentrickfilm aus den Disney Studios mit dem Titel "Treasure Planet" wurde von Disney Interactive heute ein gleichnamiges Echtzeitstrategiespiel angekündigt. Das Spiel (und der Film) erzählen eine Geschichte basierend auf dem Buchklassiker von Louis Stevensons "Die Schatzinsel". Jedoch wird das Szenario in eine Science-Fiction-Welt und ins Weltall verlegt, in der die Raumschiffe sich genauso steuern und ebenso aussehen sollen, wie die Galeonen und andere Schiffe aus der großen Zeit der Segelschiffe.

Die Story des Spiels schließt sich an die Handlung des Filmes an. Ressourcen Management und der Aufbau einer eigenen Basis sollen in dem Spiel nur eine untergeordnete Rolle spielen. Stattdessen wird sich der Spieler völlig auf die Kämpfe konzentrieren können, die sich an die traditionellen Seekämpfe großer Segelschiffe anlehnen sollen. Die Schiffe im Spiel werden ähnliche Waffen haben wie zu Zeiten der großen Entdeckungsreisen im 15. - 17.Jahrhunderts: Kanonen und Harpunen werden die meistbenutzten Waffen im Spiel sein.. Diese Waffen bei Kämpfen im Weltall zu nutzen, mag zwar nicht besonders realistisch sein, Disney Interactive verspricht aber großen Spielspaß.

Im Spiel soll es insgesamt 20 verschiedene Schiffstypen geben, die alle über unterschiedliche, eigene Eigenschaften verfügen sollen. Der Spieler wird der in der Lage sein, die Schiffe nach seinen eigenen Vorstellungen mit Waffen und anderen Ausrüstungsgegenständen zu bestücken. Die Kameraperspektiven können vom Spieler frei eingestellt und beliebig gezoomt werden. Neben dem Singleplayer soll es einen schnellen Skirmish Modus geben. Multiplayer für bis zu vier Spielern wird über LAN oder Internet ebenfalls unterstützt.

Treasure Planet wird bei der Spieleschmiede "Barking Dog" entwickelt, die unter anderem auch für das Spiel "Homeworld: Cataclysm" verantwortlich waren. Der weltweite Release des Titels ist für November 2002 geplant. Leider gibt es zur Zeit noch keine Screenshots zu diesem Titel.

Beluviuss Meinung:
Das Szenario hört sich schon ziemlich unrealistisch an: "Segelschiffe im Weltraum". Dazu kommt noch, dass es sich um eine Umsetzung eines Filmtitels handeln wird. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, ob diesem Produkt ein durchschlagender Erfolg beschieden sein wird. Aber warten wir erstmal nähere Informationen und Screenshots ab.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default