Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Offizielle Seite zu EA‘s Herr der Ringe Spiel online


1 Bilder Offizielle Seite zu EA‘s Herr der Ringe Spiel online
„... Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden ...“ Diesen Teil eines Spruches wird nun fast jeder kennen. Vor allem nachdem im letzten Jahr die Realverfilmung dieses Fantasy-Klassikers in die Kino kam, zumindest der erste von drei Teilen. Die Rede ist natürlich von Herr der Ringe. Der Schriftsteller J.R.R. Tolkien schuf mit seinen drei Büchern von Herr der Ringe ein unvergessliches Meisterwerk der Literatur. Aber auch das Filmstudio New Line Cinema schaffte es, aus der Buchvorlage ein Meisterwerk der Filmgeschichte zu produzieren. In diesem Jahr ist es dann soweit, der zweite Teil von Herr der Ringe wird in die Kinos kommen und sicherlich abermals die Kassen klingeln lassen. Doch nicht nur der Film wird für Furore sorgen. EA hat schon vor längerem ein passendes Spiel zu den ersten Beiden Filmen angekündigt. Das Spiel „Herr der Ringe – Die zwei Türme“ wird auf der Playstation 2 und auch dem GameBoy Advance erscheinen, wobei die GBA Version komplett anders ausfallen wird wie die PS2 Version. Erscheinen werden beide Spiele im November 2002, also kurz vor dem zweiten Film.

Nun gibt es nach vielen kleinen News und Bildern auch endlich die offizielle Webseite zu dem Spiel, welche man über den unten angegebenen Link erreichen kann. Beim betreten der Seite fällt einem natürlich sofort auf, dass man sich selbst bei der Internetpräsentation des Spieles schon sehr viel Mühe gegeben hat. Die Seite wird durch tolle Hintergundbilder geziert und auch die Navigation wurde animiert umgesetzt. Aber auch kleine Soundfiles bereichern die Seite. Schon hier zeigt sich die Mühe des Herstellers, beleibt nur zu hoffen, dass man dies auch im Spiel umgesetzt hat.
Auf dem zweiten Blick kann man erkennen, dass noch nicht alle Bereiche offen sind. Momentan kann man sich die Informationen zu beiden Spielen durchlesen. Diese sind äußerst ausführlich und beschreiben sowohl das Gameplay als auch die Story der Spiele. Natürlich muss eine solche Homepage auch passende Screenshots zum Spiel bieten. Leider sind momentan nur Bilder zur Playstation 2 online, dafür aber recht viele. Auf über zwanzig Bilder wird gezeigt, was einem im Spiel so erwarten wird. Unter der Videorubrik kann man sich ein neues, sehr ausführliches Video anschauen. Dieses ist im Quicktime Format und hat fast dreißig Mbyte. Doch dieses Movie lohnt sich. Man sieht Legolas und Aragon in der großen Schlacht von Helms Deep. Doch auch für die Filmfans gibt es da was zu sehen, da Anfangs Szenen aus dem zweiten Film gezeigt werden. Des weiteren kann man eine Karte von Mittelerde unter die Lupe nehmen. Dort werden einem die markanten Punkte im Spiel gezeigt und beschrieben. Im Download Bereich steht ein nettes Wallpaper in zwei Größen zur Verfügung.
Wie schon erwähnt, sind noch nicht alle Rubriken freigeschalten. So sollen dann in naher Zukunft extra Informationen zu den Charakteren des Filmes/Spieles, deren Gegner und auch Konzeptzeichnungen dazukommen. Auch der Download Bereich wird wohl noch mit Screensavern und Desktophintergründen sowie der Movie Bereich mit Gameplay und Interview Videos erweitert werden. Doch auch so lohnt sich ein Blick auf die Seite, auch wenn diese leider komplett in Englisch gehalten ist.

Link zur Homepage:
http://www.ea.com/eagames/official/lordoftherings/home.jsp

perfect007s Meinung:
Wer kennt den Film oder das Buch von Herr der Ringe nicht. Ich glaube jeder hat davon schon was gehört und wohl auch gesehen. Es gibt viele die den Büchern verfallen sind, genauso wie dem Film. Denn beides sind unvergessliche Meisterwerke. Auch ich bin diesem Virus verfallen und freue mich ersten schon auf den zweiten Film, aber auch auf EA’s Videospiel. Nach allem was ich bisher darüber gesehen habe, scheint es ein klasse Spiel zu werden. Die Umgebungen und Charaktere sind wirklich gut umgesetzt worden und können voll überzeugen. Vor allem das Video auf der Webseite beweist das. Die Seite ist meiner Meinung nach schön aufgemacht. Vor allem kann man sich so einige Infos zum Spiel und viele Bilder anschauen. Als HdR Fan sollte man einen Blick darauf werfen.

Quelle: www.planetnintendo.com

e_gz_ArticlePage_Default