Login
Passwort vergessen?
Registrieren

EA kündigt Games zu Lords of the Rings an


1 Bilder EA kündigt Games zu Lords of the Rings an
Nachdem es ja bereits seit längerem feststeht, hat Electronic Arts nun endlich auch offiziell bestätigt, dass man Spiele auf Basis der "Herr der Ringe"-Triologie, welche weltweit heute in den Kinos anläuft, entwickeln und veröffentlichen wird.
Das erste der Games wird Ende des nächsten Jahres, in etwa zeitgleich mit dem Kinostart des zweiten Teils der Filmtriologie, erscheinen.
Derzeit ist noch unklar, wie die Spiele letztendlich heißen werden und für welche Plattformen neben dem PC die Games erscheinen sollen. Man kann aber aufgrund des absehbaren Erfolges der Filme wohl davon ausgehen, dass es Umsetzungen der Spiele für diverse Plattformen geben wird. Die größte Konkurrenz zu den Games dürfte dabei von Hersteller "Sierra" ausgehen, welcher momentan Spiele auf Basis der "Herr der Ringe" Bücher entwickelt und veröffentlichen wird.

Eric_Dravens Meinung:
Leider gibt es außer dieser Ankündigung noch keinerlei Infos zu den Games selbst, so werden wir wohl abwarten müssen, bis man bei EA weitere Details rausrückt. Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Filme und hoffe, dass auch die Games den hohen Erwartungen gerecht werden können. Mal schaun, was da noch so auf uns zukommt.

Quelle: gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Default