Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - Ein Ring um sie zu knechten - Leser-Test von canoejoe


1 Bilder Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - Ein Ring um sie zu knechten - Leser-Test von canoejoe
Zusammen mit dem zweiten Kinofilm, veröffentlicht EA Games, ein passendes Multikonsolen Videospiel. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme greift auf die Geschehnisse des zweiten (Der Herr der Ringe - Die zwei Türme, Regie: Peter Jackson) und des ersten Films (Der Herr der Ringe - Die Gefährten, Regie: ebenfalls Peter Jackson) zurück.
Als langjähriger Fan der Büchersaga von J. R. R. Tolkien und Verehrer des Films und von Videospielen gleichermaßen, war es quasi meine Pflicht, mich dem Spiel anzunehmen.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ist der Test.

Grafik: 8 Punkte
Hier muss man sagen, dass das Spiel wirklich nur ganz knapp an den 9 Punkten vorbei geschlittert ist. Aber im Vergleich mit anderen Spielen (besonders im Vergleich mit dem Nachfolgespiel: Die Rückkehr des Königs) wären 9 Punkte nicht ganz gerechtfertigt.
Am besten an der Grafik, haben mir die Umgänge vom Filmmaterial in die Spielgrafik gefallen. Die Charaktere sind alle sehr detailliert und haben tolle Animationen. Die Levels sind sehr abwechslungsreich und das Spiel läuft fast immer flüssig.

Sound; 8 Punkte
In Sachen Sound verhält es sich ähnlich. Eigentlich ist der Sound sehr gut. Besitzer von Heimkino Anlagen können sich genauso freuen, wie Fans der Filme.
Gute Synchronisation und die bekannt geniale Musik von Howard Shore untermahlen das Spiel. Aber auch hier zeigt der Vergleich, besonders mit dem Sequel, dass das Spiel anderen unterlegen ist. Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht (in punkto Grafik sowie Sound) dass diese Elemente nicht gut sind, sondern nur dass der Nachfolger einfach ein wenig besser ist.

Bedienung: 9 Punkte
Nicht besonders Innovativ aber leicht zu handhaben.
Es steuert sich recht präzise und ist auch für Einsteiger leicht zu bedienen.

Gameplay: 7 Punkte
Hier setzt man auf Solides. Mit Aragorn, Legolas oder Gimli verprügelt ihr massenhaft Orks, Uruk-Hai's und sogar einen Höhlentroll. Ihr könnt dabei zwischen Nah- und Fernkampfattacken/Waffen wählen. Während ihr euch die Gegnermaßen vornehmt, bekommt ihr dafür Bewertungen wie gut, sehr gut oder exzellent. Am Ende gibt es dann eine Punktabrechnung. Eure Charaktere können dabei Levels aufsteigen.
In einem Shop-Fenster könnt ihr euch zusätzliche Spezialattacken kaufen.
Diese sehen zwar schön aus, im Eifer des Gefechtes sind sie aber zu umständlich.
Wenn ihr gerade von vier Orks gleichzeitig angegriffen werdet, schmeißt man alle Tricks über Bord und schlägt lieber schnell und einfach auf die Gegner ein.
Das ist auch der Nachteil des Spiels. Das Schnetzeln der Gegner macht zwar Spaß, ist aber nicht sonderlich Anspruchsvoll. Wer zum Beispiel mal Final Fight (Super Nintendo) oder einen der Battletoads (Super Nintendo) oder Turtles (Super Nintendo, Cube, X-Box und Play Station Zwei) Titel gespielt hat, weiß ungefähr um was es geht und was ihn erwartet.

Atmosphäre: 9 Punkte
Die gute Grafik, die gewaltige Soundkulisse, die Gegnerhorden und die Charaktere lassen ein perfektes Herr- der- Ringe Feeling rüberkommen, das lediglich durch das sture Gegnerschlachten getrübt wird. Für die Fans gibt es auch noch einige nette Extras und kleinere Videos.

Fazit: 8, 2 Punkte
Fans der Filme sollten sowieso zugreifen. Die vielen Extras und die tolle Atmosphäre sollten Grund genug sein, zu mahl das Spiel und auch sein Nachfolger schon für ca. 30€ zu haben sind. Fans von simpler Action können auch zuschlagen. Wer aber eher ein anspruchsvolleres Spiel sucht, sollte die Finger lieber weg lassen.
Auch Technisch kann das Spiel überzeugen.

Negative Aspekte:
Anspruchsloses Vergnügen

Positive Aspekte:
Gute Atmosphäre

Infos zur Spielzeit:
canoejoe hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    canoejoe
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default