Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Black Hawk Down - Umstrittenes Spiel


1 Bilder Black Hawk Down - Umstrittenes Spiel
Ein Spiel, dass sich wohl einiger Kritik aussetzen muss, soll 2003 für die Xbox erscheinen. Black Hawk Down handelt vom Kriegseinsatz von US Soldaten in Somalia. Der gleichnamige Film wurde in Deutschland nie veröffentlicht. Laut den Entwicklern ist das Spiel sehr patriotisch angehaucht und soll Informationsarbeit zu den Geschehnissen in Somalia leisten. Der Kampf um Mogadischu war der längste Bodenkrieg, den die USA seit Vietnam geführt haben.

chefkochs Meinung:
Gerde zu Zeiten der öffentlichen Disskussion über Videospiele halte ich solche Spiele für fragwürdig. Vielen sind die Bilder von damals noch im Kopf. Fraglich, ob man sowas umbedingt an der Konsole nachspielen muss.

Quelle: www.areaxbox.de

e_gz_ArticlePage_Default