Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Death Stranding: Kojimas neues Werk - alle Infos

Mit Spannung erwartet die Spielgemeinde Death Stranding, das neue Werk von Hideo Kojima, Mastermind hinter Metal Gear Solid. Nach der Trennung von Konami verfolgt der Entwickler mit Death Stranding eine neue Vision, unterstützt von Hollywood-Stars wie Mads Mikkelsen. Alle Neuigkeiten, Videos, Specials und Gerüchte zu Death Stranding lest ihr im Sammelartikel.


3 Bilder Death Stranding: Hideo Kojimas neues Werk - alle Infos zu Release, Gameplay, Story und mehr (1) Death Stranding: Hideo Kojimas neues Werk - alle Infos zu Release, Gameplay, Story und mehr (1) [Quelle: Sony]
Hideo Kojima hat sich in einem schmerzhaften Prozess von Publisher Konami losgesagt und kann sich nun mit Death Stranding erstmals seit langen Jahren wieder einem Titel widmen, der nicht Metal Gear Solid heißt - was Konami jedoch nicht daran hindert, die Serie im Alleingang mit Metal Gear Survive fortzusetzen. Wenig ist noch zu Story und Gameplay von Death Stranding bekannt, allerdings laden die mysteriösen Trailer zur Spekulation ein. Ein Open Wold-Spiel soll es werden, ähnlich wie etwa ein Horizon: Zero Dawn oder Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Inzwischen hat sich Kojima Productions für die Decima-Engine von Guerilla Games (Horizon: Zero Dawn) als Grafikmotor entschieden. Die von Kojima mitentwickelte Fox Engine gehört Konami, weshalb eine Verwendung für Death Stranding nicht in Frage kam. Wann genau der Release von Death Stranding erfolgt, ist noch ebenso ungewiss wie Story und Spielprinzip, allerdings läuft die Entwicklungsarbeit laut Kojima seit 2017 auf Hochtouren und Sony-Chef Layden hat angeblich bereits eine Testversion gespielt. Mit Mads Mikkelsen (Casino Royale, Hannibal) und Norman Reedus (The Walking Dead) konnte Kojima zwei namhafte Schauspieler verpflichten - Reedus sollte bereits am eingestellten Projekt Silent Hills mitwirken.

Death Stranding - wohl nur für PS4


3 Bilder Death Stranding: Hideo Kojimas neues Werk - alle Infos zu Release, Gameplay, Story und mehr (2) Death Stranding: Hideo Kojimas neues Werk - alle Infos zu Release, Gameplay, Story und mehr (2) [Quelle: Sony]
Als Publisher von Death Stranding fungiert Sony, weshalb ein Release auf der PS4 feststeht. Das schließt eine (spätere) Veröffentlichung auf PC und Xbox One so gut wie komplett aus. Auch eine Umsetzung für Nintendo Switch ist dementsprechend nicht denkbar, eine Variante von Death Stranding in irgendeiner Form für Sonys PS Vita ebenfalls unwahrscheinlich.

Death Stranding - der aktuelle Trailer

Als Meister der kryptischen Trailer, schräger Metaphern und kinoreifer Inszenierung versteht sich Kojima hervorragend darauf, die Neugierde der Zuschauer zu wecken. Was es mit der seltsamen Puppe, Mikkelsen und der scheinbar toten Welt im Teaser-Trailer auf sich hat, weiß im Moment wohl nur er selbst - er gab außerdem zu, dass nach der ersten Erklärung niemand der Mitarbeiter das Konzept von Death Stranding verstanden habe. Sogar Verschwörungstheorien, es handele sich um das eingestellte Silent Hills, kursieren durch das Netz. Bereits der Enthüllungstrailer zu Death Stranding von der E3 2016 regte die Phantasie des Publikums an.

Death Stranding - alle Videos

Death Stranding - News und Infos

Death Stranding: Hideo Kojima über Unterschied zwischen Filmen und Spielen 0 E3 2017: Diese Spiele haben wir vermisst 4 Death Stranding: Laut Kojima keine Vorstellung auf der E3 2017 7 Death Stranding: Darum ist Norman Reedus im Trailer nackt 34 Death Stranding: "Quiet"-Darstellerin darf nicht über Kojima-Projekt sprechen 5 Death Stranding ohne Emma Stone - Youtube-Video entlarvt Fake 0 Death Stranding: Spielwelt soll Fahrzeuge & Freiheiten bieten 8 Death Stranding: Vorerst keine Pläne für Nachfolger 2 Death Stranding: Guillermo Del Toro nicht kreativ involviert 0 Alle News
e_gz_ArticlePage_Default