Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Deadlands - Erste Screenshots


1 Bilder Deadlands - Erste Screenshots
Bei Gamespot gibt es jetzt die ersten Bilder zum Rollenspiel des britischen Entwicklerteams Headfirst Productions. Deadlands ist in einem düsteren Wild West-Szenario angesiedelt, welches auf einem Tabletop-RPG von Pinnacle Entertainment basiert.
In einer alternativen Vergangenheit (während der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs) wird durch ein starkes Erdbeben ein unbekannter Supertreibstoff freigelegt. Die "Ghost Rock" genannte Energiequelle ermöglicht in der Folgezeit verrückten Wissenschaftlern die Erschaffung der seltsamsten Dinge. Das Spiel beginnt neun Jahre nach dem Erdbeben (im Jahr 1877). Man bekommt es mit geheimnisvollen Kreaturen zu tun, welche nach dem dem Ereignis auftauchten und nun das Land terrorisieren. Dabei kann man unter den verschiedenen Charakteren wählen und muss in Third- und First Person-Perspektive auch einige Actionelemente überstehen. Die Engine ist eine abgewandelte Version der Engine, die in "Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth" (ebenfalls von Headfirst) zum Einsatz kommt. Deadlands befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und wird erst 2003 erscheinen.
Die ersten Screenshots zeigen Umgebungen aus dem Spiel:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,539594,00.html

Ceilans Meinung:
Das düstere Wild West-Szenario könnte mal eine gelungene Abwechslung zur typischen Fantasywelt in Rollenspielen werden. Die Schauplätze sehen schon mal ganz gut aus. Besonders viel kann man wegen des frühen Entwicklungsstands aber noch nicht über die Qualität des Spiels sagen.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default