Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Darkfall - Neue Infos und Screenshots


1 Bilder Darkfall - Neue Infos und Screenshots
Das norwegische Entwicklerteam Razorwax hat auf der offiziellen Homepage zum Spiel einige neue Informationen und Screenshots veröffentlicht. Darkfall ist ein Online-RPG, welches in einer mittelalterlichen Fantasywelt angesiedelt ist.
Dort gibt es insgesamt sechs verschiedene Rassen, von denen vier (Menschen, Elfen, Orks, Zwerge) wohl jedem Rollenspieler bekannt sein dürften. Die anderen beiden Rassen heißen Mahirim und Alfar. Jedes der Völker hat Erzfeinde, aber auch Verbündete. Die Alfar sind da eine Ausnahme, denn sie hassen eigentlich alle anderen Rassen.
Deshalb sollte man darauf achten, nicht unbedingt alleine in eine der Alfar-Städte hineinzugehen. In der FAQ-Sektion findet man einige neue Punkte wie z.B. Infos zu den Zaubern und zur Welt des Spiels. In Darkfall wird es unterschiedliche Tageszeiten geben, wobei ein vollständiger Tag- und Nachtzyklus wohl ungefähr vier Stunden dauern wird. Auch die Wettereffekte sollen dafür sorgen, dass die Welt noch realistischer wird. So gibt es z.B. Regen, Schnee, Stürme und Gewitter. Anders als viele andere MMORPGs wird das Spiel nicht in Zonen eingeteilt sein. Lediglich beim Wechsel von Außenlevels zu Dungeons wird es kurze Ladezeiten geben.
Ein Preismodell ist noch nicht genau festgelegt, aber voraussichtlich wird man sich dabei am Zahlungssystem anderer Onlinespiele orientieren. Was heiß: Das Spiel wird zum Vollpreis gekauft, der erste Monat ist gratis und danach muss man pro Monat ca. 10 $ bezahlen.
Im vierten Quartal wird es wahrscheinlich einen öffentlichen Betatest geben und der Release ist für das erste Quartal 2003 geplant. Im Screenshot-Bereich der Homepage gibt es ein paar neue Bilder zu sehen: www.darkfallonline.com/visuals/screenshots/index.shtml

Ceilans Meinung:
Schon wieder ein MMORPG :/ Und wieder eines mit Fantasyszenario. Normalerweise finde ich solche Welten ja am besten, aber im Rollenspielbereich gibt es ja fast nichts anderes. Das wird dann etwas langweilig. Zur Qualität von Darkfall kan man noch nicht so viel sagen, weil die Entwicklung anscheinend noch nicht allzu weit vorangeschritten ist. Die Screenshots sind bis jetzt jedenfalls nicht sehr aussagekräftig. Die Features hören sich ganz okay an, aber besonders innovativ scheint Darkfall nicht zu sein. Mal sehen ob sich das Spiel auf dem überfüllten MMORPG-Markt behaupten kann.

Quelle: www.darkfallonline.com

e_gz_ArticlePage_Default