Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dark Cloud 2 - Information


1 Bilder Dark Cloud 2 - Information
Bis heute ist "Dark Cloud" von Sony auf der PS2 einzigartig. Im vergangenen Jahr kam dieses unterhaltsame, wenn auch nicht spektakulär inszenierten Spiel auf den Markt. Trotz umfangreicher Kombination aus Rollenspiel, Action-Adventure und Aufbau-Simulation war das Spiel weit von den oberen Plätzen der Spiele-Charts in Deutschland entfernt.

Die Fans des ersten Titels wird es allerdings freuen, das Anfang 2003 "Dark Cloud 2" auf den deutschen Markt kommt. In den USA ist der Nachfolger bereits Ende des Jahres erhältlich.

Es gilt, eine verloren gegangene Welt wieder aufzubauen - dieses Mal zieht sich das Abenteuer quer durch die Zeit.
Eine Rebellion in ferner Zukunft soll vermieden werden. Darum reist ein wahnsinniger in die Vergangenheit, um alles zu vernichten, was dieser Rebellion nahe kommt. Die Gegenwart hat damit allerdings ein großes Problem, und es gilt - dem skrupellosen Vernichter zu stoppen.

Es gibt eine neue Story und Charaktere, zwei Charaktere können auf jeden Fall gespielt werden, welche jeder Zeit gewechselt werden können (Maximilian & Monica).
Durch die Zeitreise-Missionen sind die Schauplätze abwechslungsreich. Es gibt eine komfortable Auto-Map, ein erweitertes Kampf- und Aufbausystem (Georama), ein neues Erfindungs-Feature zur Herstellung von Items und Waffen aus Rohmaterialien und - laut Angaben des Herstellers beträgt die Spielzeit mindestens 100 Stunden.

Mit der "Cel-Shading-Optik" will der japanische Entwickler den ersten Teil grafisch komplett in den Schatten stellen.

"Dark Cloud 2" ist vergleichbar mit "Grandia II", "Shadow Hearts", "Evergrace" und "Orphen"

photographikers Meinung:
Ich bin kein Fan von derartigen Spielen, die Screenshots machen mich allerdings etwas neugierig und würden mich eventuell überzeugen.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default