Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Cuphead: Erfolg des Jump 'n Runs führt zu dreisten Klonen

Im Google Play Store finden sich derzeit eine Reihe von "Spielen", die stark am erfolgreichen Cuphead angelehnt sind. Diese Klone sind so dreist, dass sie sogar die Grafiken aus dem Spiel nutzen und sich am Namen des Originals orientieren. Viele davon sind nicht mal richtige Spiele, sondern nur fiese Werbung.

1 Bilder Dreiste Cuphead-Klone tauchen derzeit im Google Play Store auf. Dreiste Cuphead-Klone tauchen derzeit im Google Play Store auf. [Quelle: PC Games]

Kaum ist ein Spiel sehr erfolgreich, schon wollen andere von diesem Erfolg profitieren. Mit dreisten Klonen des Jump 'n Runs Cuphead versuchen derzeit einige Firmen Geld zu machen.

Im Google Play Store sind Spiele zu finden, die sich nicht nur frech am Namen des Originals orientieren, sondern zudem die Grafiken nutzen. Dabei handelt es sich oftmals gar nicht um wirkliche Spiele. Wer sich die Produkte herunterlädt, der installiert sich damit Spamware und wird mit Werbung überflutet. Bei den wenigen "echten" Spielen handelt es sich aber um schnell zusammengeschusterte Titel, bei denen die Figuren aus Cuphead einkopiert wurden.

Allem Anschein nach hat sich Google hier nicht groß die Mühe gemacht, um die "Spiele" zu überprüfen, denn eigentlich sollten solche Produkte überhaupt nicht erlaubt sein. Passt also gut auf, wenn ihr euch im Google Play Store nach neuen Spielen umseht. Wo Cuphead draufsteht, ist nicht wirklich das Hardcore-Spiel Cuphead drin, denn das Original gibt es bisher nur für den PC und die Xbox One.

Quelle: Destructoid


e_gz_ArticlePage_Default