Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Cubix – Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Cubix – Neue Screenshots und Infos
“Cubix : Robots For Everyone” ist eine Zeichentrickserie, die in Japan und wohl auch in den USA im Moment recht beliebt ist. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass auch zu dieser Serie schon bald die passenden Videospiele erscheinen. Die Version für den Game Boy Advance wird als Adventure bezeichnet, aber offensichtlich enthält das Spiel auch einige Prügelgame-Elemente und es ist wohl ziemlich actionreich. Wie das Fernsehvorbild ist das Spiel in der Zukunft angesiedelt. Im Städtchen Bubble Town ist es völlig normal, einen eigenen Roboter zu haben. Und diese Blechmenschen sind nicht nur für die verschiedenen Hausarbeiten zuständig, sondern sie sind oft auch die liebsten Spielkameraden der Kinder. Die Helden der Geschichte sind der Junge Connor und sein Roboter, der namensgebende Cubix. Ein Bösewicht namens Dr. K hat einige andere Roboter entführt und Cubix will seine Kumpels befreien. Genauere Informationen zum Gameplay gibt es noch nicht, aber dafür wurden jetzt die ersten Screenshots aus dem Spiel mit dem Beinamen „Clash 'n Bash“ veröffentlicht.
Etwa zeitgleich mit der GBA-Version wird auch eine Umsetzung für den Game Boy Color erscheinen. Dabei handelt es sich aber um ein Rennspiel. Cubix und seine vier Freunde Mozzarelix, Maximix, Dondon, Propelix (*g*) sind dabei praktisch die „Autos“ und auf den Strecken können hilfreiche Powerups gesammelt werden, mit deren Hilfe die Roboter dann zum Beispiel schneller fahren können. Nach und nach kann man unter anderem auch Bilder der verschiedenen Charaktere freischalten, die anschließend in einer Galerie ausgestellt werden. Ein paar ältere Screenhots dazu gibt es hier: http://www.puissance-pocket.com/cgi-bin/news/pviewnews.cgi?category=all&id=1010142706
„CUBIX - Robots For Everyone: Race n Robots" wird am 28. März von 3DO veröffentlicht. Das GBA-Spiel erscheint am 2. April.

Ceilans Meinung:
Ich kenne Cubix nicht und ich glaube, die Serie wurde auch noch nie in Deutschland ausgestrahlt. Deshalb wird das Game hier bei den Kids wahrscheinlich nicht so gut ankommen wie beispielsweise in Amerika. Denn eine Lizenz nützt nicht besonders viel wenn niemand die Vorlage kennt. Leider kann man zu den Gameplay-Qualitäten noch nicht viel sagen, aber die Grafik der GBA-Version sieht mit ihren 3D-Elementen schon recht ansprechend aus. Das kann man von der Optik der GBC-Variante nicht gerade behaupten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Spiele der absolute Hit werden, aber möglicherweise wird zumindest Clash ´n Bash ganz annehmbar. Mal abwarten was daraus wird.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_Default